Konnte mich nicht überzeugen

Careless - S. C. Stephens

Careless
von S. C. Stephens

Kellans Band hat es geschafft, sie sind berühmt. Doch mit dem Erfolg kommen auch die Schattenseiten. So fangen Reporter an Kellan zu belagern und in Interviews werden persönliche Fragen gestellt. Kiera möchte aus der Öffentlichkeit raus gehalten werden und hält sich im Hintergrund. Als Kellan einen Song mit dem sexy Popstar Sienna aufnimmt mitsamt heißem Video wird ihm eine Beziehung mit ihr angehängt. Auf Kellan und Kiera, die frisch ‚verheiratet‘ sind wartet eine anstrengende Zeit.

Nachdem mir der zweite Band besser gefallen hat, dachte ich, dass dieser auch wieder gut wird, doch dem war leider nicht so. Ich hab 8 Tage für diesen Schmöker gebraucht und war am Ende froh als es vorbei war.
Kiera und Kellan waren gefühlt dauergeil, an einer Stelle waren innerhalb von 30 Seiten dreimal beschäftigt und dann hieß es, ach es ist schon so lange her, ich dachte nur, ja schon 3 Seiten, das ging mir ziemlich auf die Nerven, da wäre weniger besser gewesen. Die beiden lagen ständig aufeinander, dass ich manchmal am liebsten Stellen übersprungen hätte.
Anna und Griffin fand ich okay, aber ihr Verhalten ging mir auf die Nerven, vor allem am Ende ihrer Schwangerschaft wo ich oft nur den Kopf schütteln konnte. Oder am Anfang als sie beim Arzt war und der gesagt hat, dass sie einen Jungen bekommt und sie sich so aufregt, dass Griffin ihr einen Sohn beschert hat. In dem Zusammenhang waren viele Szenen die einfach nur nervig und nicht toll zum Lesen waren.
Zusammenfassen und möglichst spoilerfrei möchte ich sagen, dass ich die Geschichte so lala fand und die Charaktere öfters nervig fand. Das Buch ging mir eher auf den Geist, als dass mich die Geschichte zum Lesen und Unterhalten eingeladen hat. Nicht alles in dem Buch war schlecht, manche Stellen fand ich gut und die letzten 150 Seiten konnte ich auch schnell weglesen, aber ich war froh als die letzte Seite gelesen war. Für mich endet die Reihe hier, denn die Lust auf die anderen beiden Teile ist mir vergangen.