Konnte mich nicht überzeugen

Erfolgreich tot
von Margot Jung

Viel Chaos wenig Krimi

Inhalt übernommen:

Starköchin Francesca Carlotta wird für das Motivations Seminar „Für immer erfolgreich“ auf die Insel Sylt gelockt.
Zu ihrer Verwunderung besteht das restliche Team aus einer alternden Moderatorin, einem durchgeknallten Maler und einer Fitness Bloggerin, die sich mit ihrem Vater – einem Sylter Promi Koch – zofft.
Francesca gibt alles, trotzdem bleibt unklar: Ist der Künstler nur irre oder auch gefährlich?
Und wer zum Teufel, ist die Blondine, die heimlich bei Francescas Freund einzieht?
Plötzlich liegt ein Teammitglied tot am Strand.
War es Mord? Und wer ist der Nächste?
Francesca mischt sich ein und bleibt selbst nicht verschont...

Ich hatte einen nicht ganz ernsten Krimi mit etwas Inselflair erwartet,das hat sich jedoch leider nicht bewahrheitet.
Die Geschichte begann recht vielversprechend mit der Einführung der Protagonisten. Unter allen ziemlich schrägen Personen, hob sich Francesca deutlich angenehm ab.
Ich mochte Ihre pragmatische Art und ihren besonderen, trockenen Humor sehr.
Dann jedoch driftete der Roman immer mehr in Richtung alberne Komödie ab und der Krimi blieb zunehmend auf der Strecke. Auch vom Inselflair war für meinen Geschmack zu wenig vorhanden.
Zum Schluss gab es noch weitere Leichen, das alleine macht aber keinen Krimi aus.
Fazit :

Weil ich die Protagonistin Francesca sehr mochte, vergebe ich wohlmeinende drei Sterne. Leider vermag ich keine Leseempfehlung zu geben.