Konnte mich nicht überzeugen

Die tausend Teile meines Herzens, 2 MP3-CDs - Colleen Hoover

Die tausend Teile meines Herzens, 2 MP3-CDs
von Colleen Hoover

Merit lebt mit ihrer unperfekten und eher chaotischen Familien in einer ehemaligen Kirche, nachdem ihr Vater das Gebäude gekauft hat, um den ansässigen Pfarrer zu vertreiben. Als sie Sagan trifft, der glaubt ihrer Schwester Honor vor sich zu haben, fangen die Probleme erst richtig an.

Puh…die Bewertung dieses Hörbuchs fällt mir irgendwie schwer. Merit ist ein schwieriger Charakter, hat viele Probleme, aber lässt sich auch nicht helfen. Sie lebt in ihrer eigenen Welt. Und auch die anderen Charaktere sind problembelastet und es gibt niemanden, der gerade nicht mit irgendwelchen Dämonen zu kämpfen hat. Auch die Hintergrundgeschichte und der Familienaufbau ist eher kompliziert, was mir ein wenig die Hörlust vertrieben hat. Ich habe lange gebraucht bis ich in der Geschichte angekommen bin und selbst dann war mir Merit zu naiv und unselbstständig. Ich hatte das Gefühl, dass sie gar keine Veränderung möchte und sie sich einfach nur im Selbstmitleid gesuhlt hat. Gelesen wird das Hörbuch von Merete Brettschneider, die ihren Job gewohnt gut macht. Sie hat eine angenehme, zur Geschichte passende Stimme und liest mit vielen Nuancen (Höhen und Tiefen). Doch das hat mir das Hörvergnügen nicht gerettet. Erst gegen Mitte des Buches hatte mich die Geschichte gefangen.

Ein Hörbuch, dass toll gesprochen ist, aber dessen Story mich nicht überzeugen konnte. Mir gab es zu viele Probleme.