Konnte mich nicht überzeugen

Drachendunkel. Die Legende von Illestia - Eyrisha Summers

Drachendunkel. Die Legende von Illestia
von Eyrisha Summers

Ich habe vom Buch schon einiges erwartet. Ich mag Drachen und lese gerne ab und zu Romantasy. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Das Buch hat mich an zu vielen bereits bekannten Geschichten (auch Märchen) erinnert, sodass mir das Individuelle gefehlt hat.

Zu Beginn ging es eigentlich ganz gut los. Man wurde in die Drachenwelt eingeführt und das Treffen zwischen Ella und Razul kam relativ schnell. Und dann passiert viel und das auch noch viel zu schnell. Kaum im Schloss angekommen, sind die beiden schon verliebt und wollen die Welt retten. Dann geht es auch schon los, denn man solle ja keine Zeit verlieren. Das, was zu kurz kam, waren die Charaktere. Es ging alles so schnell, dass ich die Protagonisten nicht so wirklich kennen lernen konnte und die Möglichkeit nicht hatte, eine Verbindung zu denen aufzubauen. Mag ich sie oder mag ich sie doch nicht? Keine Ahnung, es ließ mich alles ziemlich kalt.

Ab einem gewissen Zeitpunkt habe ich mich durch das Buch gequält. Es gab leider zu viele Wiederholungen. Anstatt die Geschichte dramatischer zu machen und ein bisschen Spannung zu bringen, wurde es ziemlich langweilig. Kitschiges Liebesgedöns und vorhersehbare Handlungen haben mich zu sehr gestört. Man hätte aus der Idee viel mehr machen können.