Konnte mich nicht überzeugen

Jersey Angel - Was ist schon ein Sommer? - Beth Ann Bauman

Jersey Angel - Was ist schon ein Sommer?
von Beth Ann Bauman

Wie fand ich das Buch?

Als ich dieses Buch im Laden gesehen und den Klappentext gelesen habe, hat mir das Buch sehr zugesagt. Ich wollte unbedingt dieses Buch lesen, da ich fand, dass es perfekt in den Sommer passen würde. Auch dank dem Klappentext habe ich mir eine schöne, sommerliche Liebesgeschichte versprochen. Dies war aber leider nur der erste Eindruck.

Die Gestaltung finde ich sehr gelungen, da hat der Verlag sehr gute Arbeit geleistet. Das Cover wirkt wirklich ansprechen, besitzt tolle Farben und strahlt so eine sommerliche Stimmung aus.

Die meisten Charaktere, vor allem die Protagonistin Angel, haben mir gar nicht zu gesagt. Angel wird am Anfang des Buches 17 Jahre alt, also noch relativ jung. Doch sie wird ganz anders, nicht altersentsprechend dargestellt. Sie schläft mit einem Typen nach dem anderen und hat eine ständige On-Off-Beziehung. Angel benimmt sich, doof gesagt, wie eine Schlampe. Das hat mir einfach gar nicht gefallen und ich konnte mich überhaupt nicht mit ihr identifizieren.

Die anderen Charaktere waren sehr oberflächig und haben sich auch dem entsprechend verhalten-

Der Klappentext hatte einfach mal kaum was mit dem wirklichen Inhalt zu tun. Ich habe mir was komplett anderes vorgestellt, mir etwas ganz anderes erhofft. Das Buch hat mich vom Anfang bis Schluss entäuscht, was mich wirklich sehr traurig gemacht hat.

Meiner Meinung nach, sollten es auch keine Mädchen unter 16 Jahren lesen. Vielleicht sehe das nur ich so, aber ich finde, dass es nicht jugendfrei ist.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen und es wurde fesselnd geschrieben. Zwischendurch gab es Ausdrucksweisen, die mich eher an Dr. Sommer in der Bravo erinnert haben.

Ich möchte nicht weiter schlecht über das Buch schreiben. Es gibt bestimmt Leute, denen das Buch gefallen hat oder gefallen werden. Doch ich gehörte leider nicht dazu.