Konnte mich nicht überzeugen

YOU - Du wirst mich lieben - Caroline Kepnes

YOU - Du wirst mich lieben
von Caroline Kepnes

Joe ist vom Moment an, als Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, besessen von ihr. Sie zahlt mit Kreditkarte und er ist überzeugt, sie hat das getan, damit er ihren Namen erfährt. Tatsächlich kann er dank der Daten ihre Adresse rausfinden und fängt an sie zu stalken. Er hält sich ständig in ihrer Nähe auf, weiss was sie tut, wann sie das Haus verläßt, mit wem sie Kontakt hat und hackt ihre Accounts der sozialen Netzwerke, durchsucht ihre Wohnung. Er insziniert Gegebenheiten, die sie in seine Arme treiben sollen. Er sieht so harmlos aus, nichts soll mehr zwischen ihnen stehen und in seinem Wahn schreck er auch vor Mord nicht zurück.

Letztendlich ist das sicherlich Geschmacksache, das Buch konnte mich allerdings in keiner Weise überzeugen. Direkt auf den ersten Seiten war mir schon alles sehr konfus, ich konnte nicht nachvollziehen ob Joe die Dinge nun gesagt hat oder nur gedacht, ich konnte seinen abstrusen Gedankengängen kaum folgen. Die Charaktere im Buch blieben seltsam blaß. Der Schreibstil ist mit seinen langen, unterbrochenen Sätzen nervig und wenig unterhaltsam.