Konnte mich nicht überzeugen

Dunkelsprung - Leonie Swann

Dunkelsprung
von Leonie Swann

Inhalt

Tja was kann ich zu dem Inhalt sagen. Ich versuche mal ein wenig zusammen zu fassen. Da ist zum einen Julius Birdwell, Juwelier und Flohzirkus Direktor der eines Tages in einen Fluss fällt und nun eine Nixe aus den Fängen von Fawkes retten muss.

Frank Green, Detektiv, bekommt einen geheimnisvollen Auftrag bei dem er eine alte Dame finden muss und kommt zu einem seltsamen Haustier, dem Legulas.

Und so sind auch noch weitere seltsame Wesen unterwegs, viele Geheimnisse die gelüftet und Fragen die beantwortet werden müssen.

Meine Meinung

Ich fange mal mit dem positiven Dingen an. Ich mag total den Schreibstil, er ist leicht und flüssig.

Auch mag ich die Ideen, wie zB das Legulas welches man ziemlich schnell ins Herz schließt, das magische Labyrinth dass ein Haus und vor allem eine Frau beschützt die in ihrem Geiste nicht altert.

Aber, und nun komme ich leider schon zu den für mich negativen Punkten, es ist wohl ein wenig zu viel von alledem, vielleicht auch zu wenig? Ich kann es nicht genau sagen aber es war für mich nicht greifbar genug. Ich konnte nicht richtig festhalten an der Geschichte. Manche Dinge wurden schön umschrieben aber vieles auch nicht. Man wusste oft nicht was man gerade genau vor sich hat, was passiert da, warum passiert es und vor allem wer oder was ist das Wesen über das ich gerade lese?

Mir ist es immer wichtig auch ein wenig Hintergrundwissen zu bekommen und das war hier leider oft nicht der Fall. Somit wurde man nicht durch das Buch geleitet sondern musste sich selbst einen Weg durch die Geschichte und den ganzen verwirrenden Dingen suchen.

Fazit

Es war definitiv interessant und abwechslungsreich aber es hat mich nicht gepackt und mitgezogen sondern oft verwirrt zurück gelassen.

Bewertung:

Da kann ich leider nur 2 Schmetterlinge vergeben. Einen für den Schreibstil und einen für die doch interessanten und frischen Ideen.