Konnte mich nicht vollständig überzeugen

Mörderische Wahrheiten - Theresa Prammer

Mörderische Wahrheiten
von Theresa Prammer

Späte Rache

Es handelt sich bei diesem Buch um die Fortsetzung des Buchs "Wiener Totenlieder ", welches ich auch gelesen habe.
Carlotta Fiore ist inzwischen Mutter des kleinen Konny, Hannes Fischer möchte sie heiraten , was Lotta kategorisch ablehnt.
Nun ist er aber erstmal beruflich gefordert , wobei Lotta ihn tatkräftig unterstützt.In Wien taucht ein vierzehnjähriges Mordopfer auf,das Mädchen wurde mit 21 Messerstichen getötet, in ein gelbes Shirt gekleidet, die Nägel wurden rosa lackiert.Als auch die Freundin des Mädchens verschwunden ist , herrscht bei der Polizei höchste Alarmbereitschaft.Der Fall weist Parallelen zu einer Mordserie vor dreißig Jahren auf.Der Verurteilte Mörder ist vor kurzem in der Haft gestorben. Wer ist der Nachahmer?
Der ermittelnde Kommissar von damals ist Konrad Fürst , der nach über einem Jahr im Koma , gerade wieder erwacht ist.Leider kann er sich an gar nichts erinnern, selbst sein Name ist ihm nicht mehr präsent.Carlotta ist überglücklich, dass Konrad wieder aufgewacht ist, die Beiden verbindet eine besondere Geschichte,Konrads Tochter wurde im Alter von fünf Jahren entführt .Carlotta ihrerseits wurde als Kind von der berühmten Opernsängerin Maria Fiore adoptiert.Es existiert der Verdacht ,dass Lotta seine Tochter ist , die Klärung per DNA Abgleich schiebt Lotta vor sich her.
Sie versucht alles , um Konrad bei der Suche nach seiner Erinnerung zu unterstützen.Auch der unbeliebte Polizeichef Krump möchte Konrads Hilfe , allerdings bedient er sich dabei nicht immer legaler Mittel.Als ein weiteres Mädchen verschwindet und auch Carlotta mit ihrem Sohn in den Fokus des Mörders gerät, stößt sie an die Grenze ihrer Belastbarkeit.Carlotta ist trockene Alkoholikerin und wird unter dem enormen Druck wieder rückfällig.
Die Geschichte fing sehr spannend an , plätscherte dann im Mittelteil so dahin , bevor der Schluss dann wieder sehr dramatisch wurde .Genau wie beim Vorgängerbuch konnte der Spannungsbogen nicht durchgehend gehalten werden.
Ich kann leider keine absolute Leseempfehlung aussprechen.