konnte mich überzeugen

Julia Jäger und die Macht der Magie
von Andrea Tillmanns

Mit diesem Buch präsentiert uns die Autorin eine wirklich sympatische Heldin, die vor allem durch ihre Normalität überzeugen konnte. Sie ist eher der Durchschnittstyp, ist weder besonders beliebt noch besonders unbeliebt. Außerdem ist sie schon seit längerem Lucas verliebt, einem Mitschüler  aus ihrer Klasse.
Dann bekommt sie ganz unterwartet diese besonderen Fähigkeiten und hat natürlich absolut keine Ahnung warum. Die Autorin hält sich da auch bedeckt und es geht wenig Informationen woher diese plötzlich kommen. Das ganze wurde sehr spannend umgesetzt. Zwischen Julia und Tim entwickelt sich eine Freundschaft, der im Moment noch nichts Romantisches anhaftet. Ich könnte mir vorstellen, dass sich vielleicht im 2. Teil etwas anbahnen wird, wobei es da auch noch den mysteriösen Alexander gibt, der mehr weiß als Julia selbst. Insgesamt ist das ganze sehr spannend umgesetzt worden und ich wollte immer weiter lesen, um endlich zu erfahren, was das jetzt alles zu bedeuten hat.

Insgesamt konnte mich dieser 1. Teil wirklich überzeugen und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt. Von mir gibt es 9 von 10 Punkte.