Konnte mich zu 100% begeistern!

Sylt auf unserer Haut -

Sylt auf unserer Haut
von Claudia Thesenfitz

Konnte mich zu 100% begeistern!

Der Roman wird als "Glücksroman" bezeichnet, was er meiner Meinung nach aber erst auf den zweiten Blick ist. Bis jeder der Beteiligten am Ende wirklich sein Glück findet, ist der Weg lang und auch sehr steinig.
Schon auf den ersten Seiten konnte mich der Roman packen - es geht um Maja, die in einer langjährigen Ehe festsitzt, wo Zärtlichkeit und Gefühle fast nicht mehr vorkommen. Als sie mit einem befreundeten Paar einen Urlaub auf Sylt verbringt, ändert sich für Maja alles - sie entdeckt Spaß und Leidenschaft neu und fragt sich, ob das Leben nicht vielleicht doch noch mehr für sie bereithält.
"Sylt auf unserer Haut" bietet sowohl humorvolle Unterhaltung und Urlaubstimmung als auch Tiefgründiges - ich flog nur so durch die Seiten und habe das Buch innerhalb weniger Tage ausgelesen. Gerade Leserinnen um die 50 können sicherlich die ein oder anderen Gedanken der Protagonisten nachempfinden, wenn auch mit einem Augenzwinkern. Ich musste bei manchen Szenen oft wirklich lachen, z.B. bei den erotischen Vergleichen der Männer untereinander. Man muss auch sagen, dass der Roman schon mit einigen sexuellen Szenen gespickt ist - wem das zuviel ist, für den ist dieses Buch vielleicht nicht unbedingt das richtige.
Mir hat dieser "Glücksroman" richtig gut gefallen und ich möchte unbedingt noch mehr von der Autorin lesen. Es ist ein genialer Gute-Laune-Roman mit ganz viel Sonnenschein, Urlaubsfeeling, aber auch Tiefgang.
"Sylt auf unserer Haut" wäre auch toll für eine Verfilmung in der Reihe ZDF-Herzkino geeignet...