Konnte mich zum Ende hin leider nicht überzeugen

Wild - Ella Blix

Wild
von Ella Blix

Da mit "Der Schein" von dem Autorinnen Duo Ella Blix sehr gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf das neueste Werk, aber leider konnte es mich diesmal nicht ganz so begeistern.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und fand das Setting sehr interessant und spannend. Man lernt die Jugendliche ein wenig kennen, aber es bleibt noch genug offen für ein wenig Spekulationen und das Bedürfnis die Vier besser kennenzulernen.

Die Spannung baut sich sehr gut auf und wird immer weiter gesteigert. Man möchte unbedingt wissen was hinter allem steckt und wie sich die Geschichte auflösen wird.

Leider hat mich das Buch dann im letzten Drittel immer mehr verloren. So richtig weiß ich leider auch nicht, woran es gelegen hat, aber ich war einfach nicht mehr in der Geschichte "drin". Zudem hat es mich dann am Ende sehr gestört, dass vieles nicht aufgelöst wurde und für meine Geschmack die Thematik um die Tiere nicht genügend ausgearbeitet wurde. Das Ende war dann sehr plötzlich und abrupt. Es gibt dann noch einen Chatverlauf zwischen den Jugendliche, den ich jedoch als sehr eher überflüssig empfunden habe.