Konnte nicht ganz überzeugen

Elya 3: Das Licht der Finsternis - Dana Müller-Braun

Elya 3: Das Licht der Finsternis
von Dana Müller-Braun

Cover:

Dieses mal ist das Cover in Lila gehalten und gefällt mir von der Reihe am besten. Es gibt wieder das Mädchen zu sehen und den Schriftzug mit seinen tollen Verschnörkelungen.

Inhalt/Schreibstil:

Auf das Finale der Reihe war ich wirklich sehr gespannt, ich hab mich gefreut und war froh die Reihe in einem Rutsch lesen zu können. Leider muss ich sagen, das mir Band 3 am wenigsten zugesagt hat. Ich war des öfteren verwirrt und wusste nicht mehr was nun eigentlich passiert ist. Die Sache mit den Herzen hat mich dann doch irgendwie raus gehauen. Es gab einen tollen, neuen Protagonisten namens Belamy auf, den ich sehr gerne mochte. Leider ging dieser am Ende eher in der Geschichte unter, was mir nicht gefallen hat. In diesem Band wirkte die Geschichte sehr gequetscht und ich frage mich ob man vielleicht 4 Bände aus der Geschichte hätte machen können. Das Ende kam sehr schnell und war aber meiner Meinung nach gut geschrieben. Auch wenn Band 3 mich nicht überzeugen konnte, kann ich sagen das diese Reihe wirklich toll war und ich sie bestimmt irgendwann einmal wieder lesen werde.

Fazit:

Band 3 konnte mich leider nicht mehr so überzeugen, dennoch war die Reihe super.