Konnte nicht halten, was die Leseprobe versprach

Lessons from a One-Night-Stand - Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand
von Piper Rayne

Leider konnte "Lessons from a One-Night-Stand" nicht halten, was die Leseprobe versprach. Der Einstieg in das Buch war witzig, locker-leicht und mitreißend. Die Autorin lässt ihre Figuren direkt mit dem Leser kommunizieren, was für eine gewisse Nähe sorgt. Der Stil erschien mir kurzweilig und recht salopp. Das hat Spaß gemacht und ich war gespannt, mehr davon zu lesen.

Vor allem der Witz und die Kuzweil sind für mich im Verlauf des Buches verloren gegangen. Und mitreißen konnte mich die Geschichte leider auch nicht bis zum Ende. Zu oberflächlich war mir der Erzählstil. Dadurch konnte ich keine Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Und von denen gibt es in dem Buch einige. Leider blieben sie mir zu blass. Selbst mit den Protagonisten konnte ich mich nicht so recht anfreunden. Die Geschichte bleibt zu allgemein, ich konnte nicht mit den Figuren mitfühlen.

Zudem wurde mir zu oft wiederholt, dass beide Protagonisten nicht lange in der Stadt bleiben werden. Gefühlt in jedem Kapitel wurde diese Info gestreut. Dabei braucht der Leser sie nicht immer wieder zu lesen, er hat es sich doch schon längst gemerkt.

In den erotischen Szenen wird die Autorin recht schnell sehr explizit in ihrer Ausdrucksweise, auch zwischendurch werden immer wieder in Gedanken recht eindeutige Ausdrücke verwendet. Mir erschien das etwas fehl am Platz. Es wollte nicht so recht zum Stil passen.

Daher bleibt es bei drei Sternen. Mehr Bücher von der Autorin werde ich eher nicht lesen.