Konnte nicht komplett überzeugen

Dunkle Herzen - Nora Roberts

Dunkle Herzen
von Nora Roberts

Bei dem Buch handelt es sich um eine Neuauflage, es erschien erstmals 1992 und wurde jetzt nochmal rausgebracht. Mich hat der Klappentext neugierig gemacht, da ich ganz gerne mal ein Buch von der Autorin lese und auch das Cover meinen Geschmack getroffen hat, habe ich mich für dieses Buch entschieden. Vor allem war ich anhand der Rezensionen gespannt, denn es sollte sich hier um einen romantischen Thriller handeln, was ich grundsätzlich immer sehr interessant finde.

Es ging brutal zu, teilweise war es schon echt heftig aber ich finde es hat gut gepasst. Mich haben diese Momente auch begeistert und das führte oftmals dazu, dass man über etwas längere Stellen hinweg sehen konnte und dadurch selten Langeweile aufkam. Clare war mir nicht auf Anhieb sympathisch aber je mehr Informationen es gab desto sympathischer wurde sie, Cameron hingegen hat mir sofort gefallen und ich finde die beiden haben eine gute Kombination abgeben.

Die Geschichte wird spannend aufgebaut und relativ schnell kann man erahnen in welche Richtung es geht, was ich super fand. Mir war das dann auch etwas zu viel mit diesem Satans Zirkel, auch wenn ich es passend zur Geschichte fand, wäre hier weniger mehr gewesen!

Ich bin sonst Fan von ihren Reihen bzw. ihren Trilogien aber ich fand es auch durchaus mal gut einen Einzelband von ihr zu lesen. Besonders gut finde ich den Anhang indem nochmal ihre Werke aufgezählt werde und mit einer Kurzinformation versehen sind. Da kann man sich gleich ein neues Buch von ihr aussuchen!

Fazit:
Das Buch konnte mir anfangs leider gar nicht fesseln und der Einstieg war dadurch sehr mühsam, dann kommen noch ordentliche Längen dazu. Trotzdem gibt es stellenweise gute Spannung und die Charaktere haben mir auch ganz gut gefallen.