Konnte nicht überzeugen

Sinclair - Dead Zone - Dennis Ehrhardt

Sinclair - Dead Zone
von Dennis Ehrhardt

Das Buch "Sinclair - Dead Zone" von Delia Owens ist 464 Seiten lang und über Fischerverlag als Softcover und Ebook sowie Hörbuch erschienen.

Das Hörbuch ist in 6 Teile gesplittet, welche alle nicht gerade günstig sind für ein Hörbuch. Hier wollte der Verlag mit Sinclair wohl ordentlich Geld machen. Kein Problem, wenn denn die Hörbücher die passende Qualität besitzen, auch mit den passenden Sounds hinterlegt sind um Gruselstimmung aufzubringen und/oder der Hörbuchsprecher geeignet ist. Beides passt nicht. Der Hörbuchsprecher redet ziemlich gelangweilt, es gibt Stadtgeräusche. Sehr schade! Da kommt keine Stimmung auf.

Ein Neuanfang für John Sinclair

Mit dem Neuanfang des Helden wird gelockt, aber dies ist nur ein Vorwand, denn in Wirklichkeit stirbt John Sinclair auf den ersten Seiten und taucht erstmal nicht mehr auf. Das fand ich schon ganz schön Link vom Verlag das Buch so zu vermarkten. Nicht nur das ich über Vorbestellung beim großen A. fast zwei Jahre warten musste, nein dann kommt der Held meiner Kindheit nicht mal als Hauptprotagonist vor. Ich fand das total enttäuschend, wollte dem Buch aber dennoch eine Chance geben. Leider werden auch die Hauptfiguren Gan Zuko (Suko) und Shao Sadako "Shao" die man aus den Heften kennt ziemlich zerstückelt, sie sind hier kein Paar sondern Kollegen. Also wenn man schon alte Figuren nimmt, sollte man eigentlich bei den Berufen und Charakterzügen bleiben die sie vorher auch hatten, sonst sollte man sich neue Protagonisten überlegen. Ist meine Meinung, vielleicht sieht der ein oder andere es anders. Andere bekannte Gesichter tauchen auch auf, die man aber recht oberflächlich beschreibt. Das ist sehr schade, man hätte so viel rausholen können. Dann dümpelt die Story so vor sich hin, ist teilweise sogar ziemlich plump und abgedroschen und es werden total viele Fragen aufgeworfen, die kaum beantwortet werden. Man verweist am Schluss dann auf das kommende Buch. Kein bisschen Feeling der alten Hefte von Jason Dark konnte hier eingefangen werden. Ich finde das komplette Programm ist eine Mogelpackung. Sehr schade und enttäuschend auf der ganzen Linie!

Fazit: Das Buch ist eine Mogelpackung, denn im ganzen Buch geht es nicht um Sinclair. Es werden alte Protagonisten zerpflückt, es dümpelt alles vor sich hin und viele Fragen werden einfach nicht beantwortet. Man verweist dann auf das neue Buch. Sehr schade! Keine Lese- und Hörempfehlung!