Rezension

Konnte nicht überzeugen

Ich. Darf. Nicht. Schlafen. - Steve Watson

Ich. Darf. Nicht. Schlafen.
von Steve Watson

Bewertet mit 3 Sternen

Christine wacht auf und weiß nicht wo sie ist, sie kennt nichts und weiß nicht wie sie dahin gekommen ist. Alles ist ihr fremd. Und genauso geht es ihr jeden Tag. Nach einem Unfall leidet sie an Amnesie und erinnerst sich jeden Morgen nicht mehr an ihr vorheriges Leben. Nur ihr Mann ben kümmert sich um sie. Und dann beginnt sie Tagebuch zu schreiben…

Ich halte die Geschichte für gut überlegt. Allerdings hapert es sehr an der Umsetzung. Sie schreibt Tagebuch. Da fragt man sich zunächst: Wieso denn erst jetzt? Gut davon mal ab, muss der Autor denn jedes Mal wiederholen was sie liest, jedes Mal immer das selbe lesen ist schon sehr anstrengend.

Die Geschichte zieht sich sehr, denn auch die Wendungen sind nicht sehr überraschend und teilweise unspektakulär. Auch das Ende war für mich nicht sehr überraschend, daher konnte sich auch hier keine Spannung aufbauen.

Fazit: Gute Idee, schwache Umsetzung!