Rezension

Konsequenter und guter Abschluss

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn
von Suzanne Collins

Bewertet mit 5 Sternen

Ich muss gestehen, nach einem für mich sehr, sehr starkem zweiten Teil, hatte ich irgendwie noch etwas mehr vom krönenden Abschluss der Panem-Trilogie erwartet. Aber dennoch ist der Band alles andere als eine Enttäuschung, sondern großes Kino und knüpft nahtlos an die Faszination der gesamten Reihe an. Ohnehin sei der Trilogie eine gleichbleibende Stärke und ein treuer Erzählduktus ohne Abweichungen und Verzettelungen attestiert.

Konsequent und ohne Sympathiehintertürchen wird die Handlung stetig voran getrieben, und Collins zuweilen spartanischer Stil transportiert dennoch fabelhaft alle Gefühle und bindet den Leser an ihre Charaktere.

Eine wirklich großartige All-Age-Trilogie, die zu recht einen so überbordenden Erfolg ernten durfte!