Rezension

Konventionell

Der Schmetterlingsjunge
von Max Bentow

Bewertet mit 3 Sternen

Max Bentow wurde durch "Das Porzellanmädchen" bekannt, in allen seinen Büchern spielt der Berliner Kommissar Nils Trojan die Hauptrolle.

In diesem Psychothriller muss sich Trojan mit einem Mörder auseinandersetzen, der seine weiblichen Opfer mit kunstvollen Schmetterlingen bemalt, nachdem er sie getötet hat. Er mordet in schneller Folge und zuerst hat die Polizei heftige Probleme dem Psychopathen auf die Spur zu kommen. Welche Verbindung gibt es zwischen den Opfern? 

Die Story wird sowohl aus der Sicht der Polzei als auch aus der Sicht des Mörders erzählt, der eine Leidenschaft für hochhackige Louboutin-Schuhe hat.

Ich fand den Thriller eher konventionell, er plätschert eher vor sich hin und hat mich nicht wirklich gefesselt. Die Personen sind eher oberflächlich gezeichnet und haben mich nicht berührt. Auch fand ich die geschichte sehr konstruiert und des Schreibstil nicht besonders raffiniert.

Kann man lesen, muss man aber nicht.