Kopfkino

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt - Elly Blake

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
von Elly Blake

Fire & Frost Vom Eis berührt von Ella Blake ist der erste Teil einer Trilogie und ist im Ravensburger Verlag erschienen.

Die 17 jährige Ruby Otrera hat eine Gabe , sie kann mit Feuer heilen aber auch zerstören . Menschen mit dieser Gabe nennt man Fireblood und sie müssen sich verstecken , den der König der Frostbloods  macht Jagd auf sie . Eines Tages wird Ruby gefangen genommen und d kommt ins Gefängnis , doch ein Mönch und ein Frostblood Krieger befreien sie . Ruby soll in der Rebellion gegen den Frostkönig mithelfen, sie traut den beiden trotz ihrer Rettung nicht , doch es lässt sich nicht bestreiten das es zwischen Ruby und Arcus dem Frostblood gewaltig knistert. Doch Arcus verbirgt ein Geheimnis...

Das Cover ist ein echtes Schmuckstück und sehr hochwertig . Im Vordergrund Fireblood Ruby und im Hintergrund schemenhaft zu erkennen , die Stadt aus Eis . Sehr märchenhaft.

Das Buch ist angenehm und leicht zu lesen , wenn man erst einmal angefangen hat hört man so schnell nicht mehr auf. Durch die ich Perspektive hat man sofort Zugang zu der Protagonistin und die Geschichte wirkt sehr gut durchdacht. Ich möchte auch die bildhafte Sprache , die Schauplätze habe ich beim lesen vor mir gesehen. Auch die Figuren fand ich gut ausgearbeitet , Gegensätze ziehen sich an ... Ruby und Arcus sind nicht nur durch ihre gaben totale Gegensätze , auch ihre Charaktereigenschaften prallen immer wieder aufeinander . Es ist lustig zu lesen wie Arcus manchmal die Geduld verlässt . Aber Ruby macht im Laufe der Geschichte eine gute Entwicklung durch.

Ich freue mich sehr auf band 2 und kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen !