Kopfkino pur

Liebes Kind - Romy Hausmann

Liebes Kind
von Romy Hausmann

Eine einfache Hütte mit Dach, der Titel „Liebes Kind“ schlicht in schwarz-weiß, der Name der Autorin in rot geschrieben, so kommt das Cover daher und machte mich sofort neugierig.
Alles beginnt mit einer Vermisstenanzeige und zunächst erahnt man nicht wie spannend es weitergehen wird. Das Buch hat drei Handlungsstränge. In einer Rückblende erfährt man was sich in einer Hütte im Wald, über Jahre hinweg, abgespielt hat. Jedes Kapitel endet mit einem Cliffhänger und man muss einfach immer weiterlesen bzw. wie in meinem Fall weiterhören. Man möchte einfach die schlimmen Geheimnisse und das so erschreckende Geschehen aufdecken. Romy Hausmann schafft es einen von Beginn an gefangen zu nehmen und entführt uns tief in die Abgründe menschlicher Seelen. Bis zum Schluss war mir nicht klar um wen es sich bei dem Entführer handelte und was wirklich geschah. Ich war sogar so überrascht, dass ich mir das Ende gleich zweimal hintereinander anhören musste.
Von mir gibt es eine absolute Hör- bzw. Leseempfehlung, denn die Handlung lässt einen so schnell nicht wieder los.
Liebe Frau Hausmann, bitte weiter so. Ich wäre beim nächsten Buch auf jeden Fall wieder dabei.