Kopfschmerzbuch

Code Black - Kat Carlton

Code Black
von Kat Carlton

Ich weiß nicht, wem Kat Carlton diese Geschichte verkaufen will, aber Fakt ist: Was sie sich hier (durchaus flott) zusammenschreibt, kann man nicht mal kleinen Kindern auftischen. Eine Art Mission Impossible über zwei Kids, die sich zusammen mit einigen Freunden nach der Entführung ihrer Eltern munter in die CIA-Zentrale hacken und kämpfen, im Vorbeigehen Autos klauen, wie Ninjas durch die Gegend springen und gestandene Agenten mit einem gekonnten Zwei-Punkte-Griff am Nacken ausknocken (ich höre Mr. Spock im Hintergrund leise kichern).

Der Humor der Geschichte pendelt sich ab der Mitte auf dem Niveau von 80er-Jahren Erotik-Filmchen a la "Eis am Stil" ein. Ich kann jedenfalls nicht lachen, wenn die fiese Schulzicke ihren BH aufknöpft, um einen Wachmann der Agentengeheimzentrale mit Möpsen abzulenken, die so riesig sind, dass zwischen ihnen "ein Helikopter runtergehen" und "nie mehr gesehen werden" könnte.

Die Fortsetzung ist nicht mehr ins Deutsche übersetzt worden. Überrascht mich nicht! Ab in den Bücherschrank damit und schnell wieder vergessen.