Rezension

Kopfüber stürzt man sich in ein Abenteuer, dessen Preis und Ziel das Herz ist...

After passion
von Anna Todd

Inhalt: Kopfüber stürzt man sich in ein Abenteuer, dessen Preis und Ziel das Herz ist... Tessa Young hat ihr Leben im Griff und hat alles was man sich zu träumen vermarg. Einen treuen Freund, der am liebsten gar nicht von ihrer Seite weichen würde und eine Zusage für die Washington State University. Der erste Tag als frischgebackene College Studentin holt sie jedoch schnell wieder auf den Boden der Tatsachen. Ihre Mitbewohnerin ist alles andere als sittsam und brav und somit ganz sicher nicht das, was ihre Mutter für Tesse vorsieht und ein Draufgängerischer Rüpel namens Hardin Scott nimmt einmal weniger ein Blatt vor den Mund und Tessa versteht die Welt nicht mehr. Hardin und Tessa sind wie Feuer und eis und jedes mal wenn sich ihre Wege kreuzen geraten sie aneinander und eine Explosion von Hass und Leidenschaft entbrennt. Doch darf Tessa diese flattern im Bauch spüren, sobald sie in Hardins Nähe ist? Je näher die beiden sich kommen, desto mehr wird der Hass von Leidenschaft ersetzt, bis...der letzte Funke überspringt und etwas ins Rollen bringt mit dem niemand gerechnet hätte...

Meine Meinung:

-After Passion-
Lust. Feuer. Leidenschaft.

Im Dezember erhielt ich eine kleine Überraschungspost, deren Inhalt eine wahrhaftige Offenbarung war. Eine Leseprobe für das neue Buch "After Passion" sprang mir sofort in die Hände und Augen und nach wenigen Zeilen war ich dem Schreibstil von Anna Todd verfallen, eines stand für mich sofort fest: Das Buch ist mein und ich bin sein! Nachdem es bei mir angekommen ist, habe ich mich einmal mehr verliebt-die dunkle Gestaltung in schwarz und dem Schriftzug in pink hat spannendes vermuten lassen und ich wurde nicht enttäuscht....
Und so habe ich mich auch von der Dicke nicht abschrecken lassen, viel eher wusste ich schon, dass es ein Geschenk der Autorin ist, uns Leser mit so vielen Zeilen wie möglich zu versorgen und das mit absoluten Recht, denn ich wurde süchtig. Innerhalb von einem Tag war ich am Ende angelangt und das was sich mir dort offenbarte konnte-und wollte ich nicht erfassen, ein wahrer Cliffhanger der einem dem Herzstillstand nahe bringt...doch beginnen wir erstmal am Anfang!

Tessa tritt den größten Schritt in ihrem bisherigen Leben an: Auf ins College.
An der Washington State University steht sie erstmals auf eigenen Beinen km weit entfernt von ihrer kontrollsüchtigen Mutter und ihrem Freund Noah. Direkt beim Eintreffen im College lernte Tesse ihre neue Mitbewohnerin Steph kennen die umzingelt von ihren rebeelischen Freunden, allen voran dem Bad Boy Hardin Scott im wahrsten Sinne des Wortes in Tessas Leben stürzt! Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Tessa, diese wird in jedem Schritt-und Handeln von ihrer Mutter kontrolliert und bevormundet. Dieser Aspekt hat mich wirklich genervt, doch verdeutlicht er die Entwicklung die Tessa im Laufe des Buches durchlebt. So reißt sie sich von ihren Leinen los, die ihr Leben bis dato bestimmten und lernt für sich einzutreten. Freiheit und Rebellion erleben wir zusammen mit Tessa und gepaart mit dem einfühlsamen Schreibstil der Autorin, der es dem Leser erlaubt an Tessas Gefühls-und Gedankenwelt teilzuhaben ergibt sich eine Mischung die nur eines möglich macht: Symphatien für die Charaktere empfinden. Das Gegenstück von der jungen College Studentin ist Hardin Scott. Ein Bad Boy wie er im Buche steht. Hardins Leben bestimmen Partys und Frauen. Sein Drang nach Freiheit und Rebellion begleiten uns auf den ersten Seiten enorm und so hat es mir sehr gefallen, dass man im Laufe des Buches auch eine etwas ruhigere Seite kennenlernen durfte, auch wenn diese wirklich klein und ausbaufähig ist. Interessant sind auch die emotionalen Momente die deutlich zum Ende hin, einen ganz anderen Hardin offenbarten. Die Gefühle die zwischen Tesse und Hardin entstehen, sind stark, explosiv und unkontrolliert. Ein Liebe aus Feuer und Eis entsteht.

Auch mit wenig Feingefühl wird einem schnell klar, dass Hardin ein Geheimnis hütet und der aufkeimenden Liebe große Gefahr droht...mit kleinen Spitzen und Textpassagen lässt Anna Todd den leisen Zweifel über Hardin und dessen Verhalten bestehen, was mir wirklich sehr gefallen hat. Die Nebencharaktere sind einfach nur genial gewesen! Die Autorin hat jeden einzelnen Protagonisten mit Leben und einer individuellen Note versehen und belebt und von liebreizend bis gefährlich hat man alles im Buch vorfinden können. Wahnsinn.

Wie ein roter Faden verläuft die Handlung und dessen Spannungslevel auf einem hohen Niveau, dass sich zum Ende hin sogar nochmal gesteigert hat! Selten habe ich einen Liebesroman gelesen, der solch einen Schwung zutage legt und gleichermaßen fesselt wie verwirrt. Ich hing an jeder Seite und lechzte nach mehr Worten, die Liebe, Leidenschaft, Hass und Verrat so authentisch vermittlen, dass man das Gefühl hat selbst anwesend zu sein. Ich hatte Herzflattern wenn die Autorin eines geschafft hat dann, dass sie aus Worten eine Explosion aus Gefühlen erschaffen hat.

Ich bin verliebt. Bitte nach mehr. Und schätze diese Geschichte wirklich sehr.
Anna Todd hat eine Schreibfeder aus Gold verdient!

Reihe
1. After Passion
             2. After True (erscheint auf deutsch im April 2015)
             3. After Love (erscheint auf deutsch im Juni 2015)
             4. After Forever (erscheint auf deutsch im August 2015)