koreanische Mythen ...

Die Magie der 7 Göttinnen (Band 1) -

Die Magie der 7 Göttinnen (Band 1)
von Graci Kim

Klappentext / Inhalt:

Yuna Oh hat schon immer das Gefühl, dass sie nicht wirklich dazugehört. Nicht nur, weil sie adoptiert ist, sondern auch, weil sie, anders als der Rest ihrer Familie, keine magischen Fähigkeiten besitzt. Als ihre Schwester Hattie offiziell in den Clan der Gom aufgenommen werden soll, schmieden die beiden Schwestern einen Plan: Während der Zeremonie wird Hattie einen Teil ihrer Magie auf Yuna übertragen. Doch dann passiert etwas, womit keine der beiden gerechnet hat, und Yuna muss ihr Zuhause hinter sich lassen, um ihre Schwester zu retten. Dabei erwarten sie nicht nur ihre größten Ängste, sondern auch ein düsteres Geheimnis aus ihrer Vergangenheit, das das Potenzial hat, alles zu zerstören.

Cover:

Das Cover wirkt magisch, geheimnisvoll und abenteuerlich. Ein Junge und ein Mädchen sind erkennbar und drumherum einige fabelhafte Gestalten. Optisch und farblich sehr schön umsetzt.

Meinung:

Fantastisch, geheimnisvoll, magisch und einfach extrem unterhaltsam, macht dieser Auftakt der Trilogie neugierig auf noch viel mehr. Während ihre Schwester Hattie das magische Heilen erlernen darf, sitzt Yuna nur am Empfang des Geschäftes rum, aber wie sich herausstellt ist auch Yuna alles andere als stinknormal.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich hie an dieser Stelle noch nicht verraten, daher halte ich mich mit weiteren Details dazu zurück.

Taucht ein in eine fantastische Welt voller Magie, Hexen und koreanischer Mythologie. Eine faszinierende Welt, die es spannend macht, dort hineinzutauchen.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Charaktere und Handlungen hinein. Auch in die magische Welt und die Mythologie wird man hier sehr schön und bildlich eingeführt. Schon gleich zu Beginn wird alles erklärt und besonders in Yuna kann man sich sehr gut hinein empfinden. Sie wurde adoptiert und im Gegensatz zum erst ihrer Familie scheint sie als einzigste kein einziges Fünkchen Magie zu besitzen. Durch die Ich-Perspektive kann man alles sehr gut nachvollziehen und auch die Emotionen und Gefühle kommen sehr authentisch rüber.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Kapitelanfänge sind gut hervorgehoben. Die Kapitelüberschriften machen neugierig auf den weiteren Verlauf und auch die kleinen Verzierungen zu Beginn der Kapitel sind optisch schön durchdacht und stechen hervor.

Die Geschichte ist spannend, unterhaltsam und extrem faszinierend. Ich wurde schnell in ihren Bann gezogen und regelrecht gefesselt. Das Einbauen der Magie und koreanischen Mythologie hat mir sehr gut gefallen und mich fasziniert. Auch werden hier einige Überraschungen und Wendungen parat gehalten und zugleich ist man auch gespannt, wie es weitergeht und ich hoffe sehr, auf den zweiten Band nicht allzu lange warten zu müssen. Die Charaktere sind facettenreich und sehr gut ausgearbeitet. Die Storyline ist spannend und fesselnd. Es wird alles sehr bildlich beschreiben, so dass man es sich sehr gut vorstellen und eintauchen kann.

Fazit: