korrektes Verhalten in Kanada

Fettnäpfchenführer Kanada - Sophie von Vogel

Fettnäpfchenführer Kanada
von Sophie von Vogel

Im Fettnäpfchenführer Kanada reist Mareike für ein Jahr nach Kanada und will sich durchschlagen mit Work & Travel. In jedem der 35 Kapitel kommt sie in eine Situation und stolpert mit ihrem falschen Verhalten in Missgeschicke. Zum Beispiel: Bier in der Öffentlichkeit, Weihnachten bei einer kanadischen Familie, Landleben in der Wochenendhütte, Einkaufen, öffentliche Verkehrsmittel, etc.

Dazu gibt es dann am Ende des Kapitels eine Beschreibung, wo das Fettnäpfchen war und eine Beschreibung mit Tipps für ein angemessenes Verhalten. Außerdem sehr gut sind die Textboxen in dem sachliche Informationen stehen.

Das Buch ist durch die wechselnden Situationen interessant zu lesen. Man ist gespannt was als Nächstes passiert. Ich hätte mir nur mehr Information über Work & Travel erhofft, denn die Arbeitssuche und über die Zusammenarbeit mit Kollegen ist nur sehr kurz.

Fazit: enthält sehr viel Information, interessant verpackt.

Notzien über den Buchinhalt:
Suburb, Frühstück, öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad fahren, Fernsehen, Mülltiere, Jazzfestival in Montreal, Indianerviertel, WG Suche, Handykauf, Vorstellungsgespräch, Kleider einkaufen, Autofahrt nach Toronto, Familienessen, Eishockey Spiel, Disco, Hüttenwochenende, Niagarafälle, Kino, Wale watching, Kampen in Nationalpark, Frisby, Curling, Wintereinbruch, Weihnachten bei kanadischer Familie, Schneewanderung, Arztbesuch, Brauereibesuch, kanadisches Essen, Saunabesuch, Barbecue, Zoll in Deutschland.

Notizen zum Inhalt der Textboxen:
Provinzen, Betten, Fernsehkanäle, Made in Kanada, Maiskolben, Jugendliche und Alkohol, Festivals in Kanada, First Nations, Wohnungen im Plateau, Bankkonten, die Zeitungsverlage, Geldmünzen und -scheine, Alkoholmonopol, Autoverkehr, Trinkgelder, Mückenplage, Ferienhäuser, Walarten, wie bei einem Bär reagieren, Campen Einmaleins, woher kommen die Kanadier, Bodenschätze, kanadisches Französisch, Québec versus Kanada, Entstehung Québecs, Gesundheitssystem, Biersorten, Ahornsirup, Schulsystem, Studium, Barbecue, Saunabesuch, Zollbestimmungen bei der Ausreise Kanada und Einreise Deutschland.