Rezension

Kraftiere, Natur und was wir daraus machen...

Der Flug des Falken - Regine Sonnleitner

Der Flug des Falken
von Regine Sonnleitner

ein Buch zum Nachdenken über Krafttiere und die Natur, was tun wir uns und unserer Umwelt an...

n mehreren Kurzgeschichten, Anhand von Tieren und Krafttieren, wird hier zum Nachdenken angeregt. Sollten wir uns nicht mal lieber mit Ruhe und Stille umgeben und tief in uns hineinhorchen?

Leben ist nicht Lärm und Konsum. 
Das ist nur Ersatz weil es uns zu gut geht und wir nicht mehr für unsere täglich Essen kämpfen müssen. 
Wir beuten auf Grund von Profit und Geldgier unsere wunderschöne Natur aus auf der ganzen Welt. In den Wäldern sind immer weniger Tiere zu Hause da wir ihren Lebensraum zerstören und nur an uns selbst denken. Selbst ein Rückkehrer wie der Wolf wird verteufelt, die Menschen haben Angst vor Ihm. Dabei ist er ein ganz familiäres Tier. Er hat auch Recht auf seinen Lebensraum.

Einmal weniger das Handy, den Computer oder den Fernseher einschalten und die Stille auf sich wirken lassen. Freude über einen Schmetterling an einer Blume, vorbeiziehende Wolken sehen oder die Vögel am Himmel beobachten, zu sich selbst finden und die kleinen Dinge im Leben beachten...

Dies möchten uns diese wunderbaren Geschichten mitteilen.

Das ist Leben.

Kommentare

BiancaK. kommentierte am 18. September 2019 um 09:22

diese Buch hat mir gut gefallen. Es regt zum Nachdenken an und sollte von vielen Menschen gelesen werden.

ein Blick in die Natur