Rezension

Krankenhausvibes

Das St. Alex - Nachtleuchten -

Das St. Alex - Nachtleuchten
von Anne Lück

Als ich gesehen habe dass das Buch im Krankenhaus und auf einer Kinderpalliativstation spielt war für mich klar: Ich muss es lesen! So viel schonmal vorweg ich wurde nicht enttäuscht. 

Die Protagonisten waren sehr authentisch. Samira war eine tolle sympathische Protagonistin und nimmt ihre Arbeit sehr ernst. Es ist auch schön, wie sie sich um ihre Geschwister kümmert. Dadurch wirkt sie sehr erwachsen und schonmal etwas überfordert, es sie nur noch sympathischer macht.

Louis der am Anfang sehr distanziert wirkt, aber im laufe der Geschichte merkt man dass er sein Herz am rechten Fleck trägt.

Das Buch ist sehr ereignisreich und es werden sehr viele „Probleme“ behandelt, dadurch kommt für mich das Krankenhaussetting etwas zu kurz, was ich nicht sehr schlimm fand.

Mir hat außerdem der Schreibstil so unfassbar gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band.

 

Eine absolute Leseempfehlung