Krankenschwester + attraktiver Ire = Gefühlschaos vorprogrammiert!

Bad. Irish. Mine. - Nashoda Rose

Bad. Irish. Mine.
von Nashoda Rose

Die Krankenschwester Eva verbringt eine wundervolle Nacht mit dem Iren Deaglan. Spätestens in der Früh ist klar, dass es ein One Night Stand war, als er sie mehr oder weniger vor die Tür setzt. Auf ihrem Weg nach Hause wird sie überfallen und schwer verletzt. Deaglan erfährt davon und weicht ihr nun nicht mehr von der Seite. Er vermutet, dass der Überfall etwas mit ihm und seinem Unternehmen zu tun hat. Nun wirft er alle seine Regeln über Bord und bleibt immer in der Nähe von Eva. Selbst wenn das bedeutet, dass sich Gefühle bei ihm und auch bei ihr einschleichen....

Meinung:

Vom Cover her hätte ich mir dieses Buch wohl kaum ausgesucht. Der durchtrainierte Mann ist zwar nett anzusehen, vermittelt mir aber das Gefühl, dass der Inhalt des Buches eher seicht ist. Doch das ist es absolut nicht und ich bin froh, den Klappentext gelesen zu haben und so auf das Buch aufmerksam geworden zu sein.

Es ist eine Geschichte, die schon auch in die Tiefe geht. Die Protagonisten sind nicht flach dargestellt, sondern haben alle ihre Vorzüge und Macken, sowie manchmal auch eine nicht so schöne Vergangenheit, die sie geprägt hat. Durch die Erzählungen der Vergangenheit kann man auch schön erkennen, wie sehr sich die Charaktere entwickelt haben und auch während der Story entwickeln sie sich weiter.

Eva war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich mit ihr identifizieren. Und Deaglan? Deaglan ist hot und kommt am Anfang sehr arrogant rüber. Doch mit der Zeit lernt man ihn näher kennen und lieben - genau wie Eva.

Schön war auch die Erkenntnis, dass man nicht nur einen Teil von einem Menschen lieben kann, sondern nur die Gesamtheit. Man kann sich nicht die besten Teile aussuchen, sondern es gibt auch die nicht so schönen Teile und auch diese liebt man, wenn man jemanden wirklich liebt.

Zitat: "Man kann sich nicht aussuchen, welchen Teil eines Menschen man lieben will. Man nimmt ihn wie er ist und lernt jede einzelne zerbrochene Scherbe seiner Seele zu lieben ..."

Natürlich ist die Story weitgehend relativ unrealistisch. Aber wir lesen ja Bücher, um uns in dem Leben bzw der Welt anderer zu verlieren, oder?

Fazit:

Eine Krankenschwester + ein attraktiver Ire = Gefühlschaos vorprogrammiert!