Krankheiten und Wahrheiten mit Humor verpackt

Jetzt tut es gleich ein bisschen weh - Adam Kay

Jetzt tut es gleich ein bisschen weh
von Adam Kay

Obwohl der Alltag eines Arztes alles andere als lustig ist wurde die Geschichte humorvoll verpackt.Die Schattenseiten des Berufs werden klar

Zum Inhalt:

Adam Kay studierte Medizin.Wurde Assistenzarzt und schließlich Facharzt der Geburtshilfe.Dieser Zweig der Medizin passte sehr gut zu ihm.Viele Jahre später,als er seinen Beruf längst aufgegeben hatte schrieb Adam dieses Tagebuch aus seinem Berufsalltag.

Mein Eindruck:

Man bekommt Einblicke in den Klinikalltag.Der Autor versteht es die skurillsten Geschichten humorvoll und denoch ernsthaft zu schildern.Obwohl es eigentlich nicht lustig ist weder für die Patienten noch für den Arzt ,musste ich bei einigen Passagen laut lachen.In diesem Tagebuch schreibt er seine Gedanken und seine Arbeit auf.Als Laie kann man kaum glauben was einem Arzt alles abverlangt wird.Von der schlechten Bezahlung bis hin zu den vielen Arbeitsstunden.Das Privatleben leidet enorm unter dem Druck

Sehr gut fand ich dass die medizinischen Fachausdrücke separat erklärt wurden.   Tolle und unterhaltsame Geschichte.Leicht und schnell zu lesen.

Dafür 5 Sterne