Rezension

Krass

Krähenmädchen - Erik Axl Sund

Krähenmädchen
von Erik A. Sund

Bewertet mit 4 Sternen

Eins ist dieses Buch ganz sicher nicht: LANGWEILIG! Anfangs fiel es mir ein bisschen schwer in das Geschenhen einzutauchen, weil immer wieder Zeitsprünge und Perspektivwechsel vorkommen und jede Menge Namen! Aber dann habe ich mich ziemlich schnell daran gewöhnt und fand mich gut zurecht. Obwohl es ein Psychothriller ist, lässt sich das Buch noch lesen, ohne das dem Leser davon schlecht wird, vieles wird angedeutet und auch bei Leichenbeschreibungen ist weniger manchmal mehr! Ein bisschen übertrieben fand ich allerdings, was Victoria Bergmann alles zugestoßen sein soll, das war für meinen Geschmack einfach ein bisschen zuviel und dadurch auch etwas unglaubwürdig. Richtig super fand ich die überraschenden Wendungen gegen Ende, aber da will ich nicht zu viel verraten. Außerdem gibt es am Ende einen richtig fiesen Cliffhanger und ich muss schnell den zweiten Teil lesen!