Krawumms!

Die Götter sind los - Maz Evans

Die Götter sind los
von Maz Evans

Klappentext:

Krawumms! Bruchlandung im Kuhstall – so hatte Virgo sich ihre Mission auf der Erde nicht vorgestellt. Auch bei Elliot läuft es nicht gerade optimal: Seine Mum ist krank, das Geld ist knapp und sein Lehrer hat es auf ihn abgesehen. Da hat er besseres zu tun, als sich um ein durchgeknalltes Sternbild-Mädchen zu kümmern. Doch dann befreien Elliot und Virgo aus Versehen den Todesdämon Thanatos. Jetzt müssen sie bei der Weltrettung gemeinsame Sache machen. Zum Glück bekommen sie göttliche Unterstützung. Nur sind Zeus, Hermes, Aphrodite und Athene zwar unsterblich, aber nicht immer sooooooooooo hilfreich.

Leseeindruck:

In dem Kinderbuch ,,Die Götter sind los!" von Maz Evans geht es um den Jungen Elliot, der mit seiner Mutter, die Alzheimer hat, in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Währenddessen landet im Kuhstall der beiden das Mädchen Virgo, das das Sternbild der Jungfrau ist. Sie hat sich selbst auf eine Mission begeben, den Todesdämon Thanatos mit Ambrosia zu füttern. Leider befreien die beiden diesen Dämon und sind nun auf die Hilfe von Zeus, Hermes und anderen Göttern angewiesen. Allerdings droht der Zodiak-Rat Virgo ihren Stein wegzunehmen, der sie unsterblich macht, Elliot kann die Miete nicht bezahlen und Thanatos ist auf Rache aus und will die übrigen Dämonen befreien. Wie können sie aus dieser Zwickmühle entkommen?

Ein tolles, spannendes und lustiges Buch für Kinder. Gemeinsam mit meinem Sohn (13 Jahre) habe ich dieses Buch im Rahmen einer Leseaktion gelesen. Die Altersempfehlung liegt hier bei 10 bis 13 Jahren, dem ich so auch zustimmen kann.

Die Geschichte liest sich sehr interessant , unterhaltsam und amüsant, so dass die 335 Seiten flott gelesen waren.

Zeichnungen enthält dieses Buch keine nur kleine Skizzen bei den Kapitel-Anfängen. Insgesamt hat uns das Buch gut gefallen, so dass wir gerne 4 Sterne vergeben.

@ esposa1969 mit Felipe