Kreativ!

Made at Home. Vol.2 - Tina Defaux, Laura Kirschbacher

Made at Home. Vol.2
von Tina Defaux Laura Kirschbacher

Made at Home Vol. 2 ist ein tolles und sehr kreatives Buch mit vielen abwechslungsreichen Ideen!

Es geht nicht nur ums „normale Papierbasteln“, man findet auch klasse Anleitungen zu Rezepten aus der Küche, oder auch zu Dekorationen, Kleidungsstücke/Stoffe. Also alles kreative!

Gestaltung:
Das Cover ist zum Inhalt passend gestaltet - man hat sofort Lust loszulegen mit dem basteln, nähen, werken und einfach kreativ sein!

Inhalt und eigene Meinung:
Es beginnt mit einer Einleitung, die aus der Begrüßung der beiden Autorinnen besteht. Weiter gehts dann mit dem Inhaltsverzeichnis, wodurch man einen tollen Überblick bekommt.

Inhaltsverzeichnis:
- Ostern
- Muttertag & Vatertag
- Grüner wird’s nicht
- Von Kopf bis Fuß aus Sommer eingestellt
- Sommer
- Freche Früchten
- Abkühlen

Die Anleitungen und Rezepte sind gut strukturiert und leicht verständlich. Wie auch das Cover, ist der Inhalt gestalterisch schön und kreativ umgesetzt.

Besonders ansprechend finde ich:
- Einladung zum Osterbrunch
- Ei, du siehst aber gut aus
- Ostern im Glas
- Joghurt Bombe
- Blumenzauber für immer
- Der Geschmack von Sommer
- Pin it!

Es gibt aber auch Dinge die ich nicht machen würde - tolle Ideen, aber meiner Meinung nach zu „unschön“:
- Mini Gewächshäuser
- Immergrün

Auf den letzten Seiten des Buches, findet man noch Hinweise zu Downloads, Zeitaufwand und Vorlagen.
Das Format des Buches, sowie die Ringbindung gefällt mir ebenfalls.

Insgesamt sind es viele tolle Projekte, die für einen selber oder als Geschenk dienen können. Zudem sind die Projekte nach Zeit geordnet > wenn man mal etwas weniger Zeit hat, kann man dennoch etwas tolles zaubern :-)