kreativ ...

Psst! Ich lese! -

Psst! Ich lese!
von John Kelly

Klappentext:

»Psst! Bitte nicht stören! Bella ist beschäftigt, sie liest! Also: Ruhe im Kinderzimmer! Lass sie erst ihr UNGLAUBLICH SPANNENDES BUCH zu Ende lesen!« Es ist ein regnerischer Sonntagnachmittag, aber Bella ist das egal. Sie liest gerade das BESTE BUCH aller Zeiten! Die Geschichte ist gerade so SPANNEND, da wird Bella plötzlich von Kapitän Kugelbauch aus ihrem Kinderzimmer beim Lesen gestört. Er will mit ihr spielen. Bella sagt: »Tut mir leid, Kapitän, heute habe ich
keine Zeit. Ich will jetzt mein Buch zu Ende lesen.« Doch nicht nur die Piraten, auch die Pinguine und sogar die Marsmenschen aus Bellas Zimmer bekommen von ihr eine Abfuhr. Denn sie will jetzt nur eines: Lesen!

Cover:

Ein wunderschönes und niedliches Cover macht hier auf die Geschichte aufmerksam. In einem großen Ohrensessel sitzt ein kleines Mädchen mit einem Buch in der Hand. Drumherum entdeckt man viele lustige Gestalten und Wesen. Ein sehr kreatives und buntes Cover, welches Lust auf mehr macht.

Meinung:

Kennt ist das? Ihr möchtet nur schnell noch das Buch zu Ende lesen und werdet ständig dabei unterbrochen? So geht es auch der kleinen Bella in diesem Buch. Es ist wahnsinnig spannend und dann... Ja genau dann passieren immer wieder unheimlich lustige, kreative, außergewöhnliche Störungen, die sie vom zu Ende Lesen abhalten.

Die Geschichte ist sehr niedlich erzählt, zudem ist die Geschichte sehr kreativ, humorvoll, bunt, ein wenig skurril und einfach unterhaltsam.

Die Geschichte wird leicht verständlich erzählt und überzeugt durch wunderschöne und passende Illustrationen zur Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und lässt sich sehr leicht und locker lesen.

Ein niedliches Kinderbuch mit einer kreativen Seite, sehr viel bunten und lustigen Momenten. Am Ende hat mir aber doch das iTüpfelchen gefehlt. Die Idee und den Hintergrund der Geschichte fand ich jedoch richtig toll.

Fazit:

Lustig, humorvoll und kreativ mit bunten Illustrationen und sympathischen Charakteren.