Kreativ sein!

Mach mich zu deinem Buch - Katja Muggli

Mach mich zu deinem Buch
von Katja Muggli

Manchmal sitze ich in meinem Zimmer und habe ganz spontan Lust, etwas Kreatives zu tun. Dann nehme ich mir meist ein Blatt Papier und suche im Internet nach Zeichungen. Dann beginne ich etwas abzuzeichnen oder zu malen. Nun habe ich aber, neben dem Internet, einen weiteren Weg gefunden, mich inspirieren zu lassen: Dieses Buch. 140 Seiten voller Ideen zum Basteln, Kleben und Dekorieren. Deiner Fanatasie sind wahrlich keine Grenzen gesetzt. In dem Buch befinden sich Postkarten, Seiten zum An- und Ausmalen, Anleitungen für Tisch- und Zimmerdekoration und fürs Handlettering, sowie etliche Sticker. Ich persönlich wusste gar nicht, wo ich anfangen sollte, was aber auch schön ist. Egal welche Seite ich aufgeschlagen habe, sie war super schön und vor allem angenehm bunt gestaltet. Manchmal fiel es mir sehr schwer, die Schere in die Hand zu nehmen und etwas aus dem Buch herauszuschneiden. Des Weiteren finde ich es toll, dass man keine besonderen Materialieren braucht. Lediglich Stifte, Schere und Kleber, schon kann es logehen! Manchmal finde ich etwas schade, dass die Seiten doppelt bedruckt sind, da man sich dann für eins entscheiden muss. Natürlich kann an dieser Stelle auch ein Kopierer helfen, aber hier leidet nun mal die Qualität. Zuletzt finde ich es toll, dass die Basteleien, die in diesem Buch zu finden sind, sehr schnell gehen. Ich kenne viele Kinder, und manchmal auch ich selbst, die sehr ungeduldig sind oder einfach schnell die Lust verlieren. Ich kann dieses kreative Büchlein auf jeden Fall weiterempfehlen.