Rezension

kreativ und ansprechend

Leuchttage 2019 - Adventskalender - Christina Brudereck

Leuchttage 2019 - Adventskalender
von Christina Brudereck

Dieser optisch sehr schön gestaltete Adventskalender läuft zeitlich gesehen vom 1.12 bis zum 6.1. D.h er schließt auch die ruhige Zeit von Heiligabend bis zum Dreikönigstag noch mit ein.

Schon das Vorwort macht Lust sich auf den Kalender einzulassen,                  sich jeden Tag ein bißchen Zeit zu nehmen , um in sich zu gehen, nachzudenken, Anregungen zu erhalten. 

Besinnliche Texte, schön gestaltete Aufsteller oder Karten , Bastellideen , Backrezepte, Ausmalbilder oder Spielideen steigern beim Leser die Vorfreude auf Weihnachten. Da das kreative Angebot vielschichtig ist, wird für jeden Geschmack etwas interessantes dabei sein. Mich persönlich haben die besinnlichen Texte am meisten angesprochen, weil dort der christliche Gedanke zur Selbstreflektion am meisten zu Tage kommt.

Sich Zeit nehmen, sich und Gott entdecken und immer wieder neu aufbrechen, das sind die Schlagworte, die immer wieder auftauchen.