Kreative, gesunde Gerichte

Simple & Clever Cooking -

Simple & Clever Cooking
von Stevan Paul

Mit dem Kochbuch wird’s grün: Viele vegetarische Gerichte, bei denen Gemüse voll zur Geltung kommt. Ich finde die Idee super und wollte auf jeden Fall in die gesunden Gerichte reinschauen! Neben einer Menge Rezepten erwarten uns außerdem viele Tipps und Basics, die nützlich sind.
Unterteilt ist das Kochbuch in die Kategorien "Küchen-Glücksformel und Gemüserezepte", "deine Küche", "einfach kochen" und "Leftover & Zugabe".
Das Design ist einfach gehalten und dennoch schick, auf je einer Doppelseite sind die Rezepte abgebildet. Die großen Farbfotos machen direkt Lust auf das Essen, auf der anderen Seite stehen dann Infos zu den Zutaten, der Anleitung und einigen Infos am Rande. Leicht verständlich und überwiegend leicht durchzuführen. Die Speisen sind außerdem abwechslungsreich und sehen richtig lecker aus. Was man etwas bemängeln kann ist, das teilweise Zutaten gefordert werden, die alles andere als "simple" in der Besorgung sind. Da hätte man dann zumindest Alternativ-Zutaten nennen können, denn nicht jeder hat Zeit und Lust, außergewöhnliche Zutaten extra noch irgendwo zu beschaffen. Das steht dann dem Sinn des Buches "´(simple) etwas im Weg. Auf der anderen Seite kommt dadurch aber auch mal Abwechslung und anderer Geschmack auf den Teller - also an sich finde ich die Idee mit außergewöhnlichen Zutaten schon gut, aber eine Alternative anbieten würde eben beiden Seiten gerecht werden.
Ansonsten kann ich nur Gutes über das Kochbuch sagen. Ich finde die vielen zusätzlichen Infos und auch die Rezepte für Basics sehr hilfreich, das Buch selbst ist hochwertig, das Cover hat vor allem eine glatte Beschichtung, die man leicht wieder sauber bekommt (beim Kochen immer hilfreich!) Insgesam TOP, gern mehr solcher Kochbücher!