Rezension

Kreative Ideen für günstige und einfache Rezepte!

Studentenküche - Sandra Schumann

Studentenküche
von Sandra Schumann

Das Buch ist ideal für Studenten, die auch aufs Geld achten müssen. Die Rezepte finde ich tatsächlich sehr ausgefallen und irgendwie auch hip, passend zu dem Leserpublikum, den Studenten. Die Rezepte sind einfach nachzukochen. Gerade wenn man in einer WG wohnt, oder für viele kochen will, lernt man hier Rezepte kennen, die geeignet sind, wenn viele auf einmal gesättigt werden wollen.

Außerdem ist der Einband mit hilfreichen Informationen bestückt. Küchen-Hacks sind dort schnell aufschlagbar und zu finden.
Es gibt Rezepte für süße und herzhafte Speisen oder für solche für zwischendurch. Wer studiert und keine Lust mehr auf Nudeln mit Ketchup hat, sollte sich dieses Buch anschauen. Damit könnt ihr sogar eure Freunde beeindrucken, weil die Gerichte nicht langweilig und allbekannt sind.
Trotzdem finde ich einige Rezepte gewöhnungsbedürftig, bei denen man auch nicht gleich alle Zutaten zu Hause hat, weshalb ich einen Stern abziehe. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.