Kreative Leckereien, die glücklich machen

Tasty Sweets - Tasty

Tasty Sweets
von Tasty

Tolle, kreative und leicht nach zu machende Rezepte, die bei jeder Fete gut ankommen werden.

Die köstlichsten Kuchen,Tartes und Desserts aus dem online-Kochkanal gibt es nun endlich auch als Kochbuch. Nach Tasty – Das Original und Ultimativ Tasty – Das Original,  jetzt ein Tasty – nur mit süßen Köstlichkeiten. Die über 70 Rezepte haben es in sich und damit meine ich nicht nur die Kalorien :-).

Die ersten 20 Seiten dienen der Einleitung. Von den Grundzutaten über die Küchenausstattung bis zu Tipps „Was jeder gute Bäcker weiß“, erfährt man hier alles notwendige, was man zum Thema backen wissen sollte. Kurz, prägnant und doch informativ.

In 7 großen Kapiteln – Mächtig & Schokoladig, Knusprig & Knackig, Weich & Klebrig, Saftig & Fruchtig, Sahnig & Karamellig, Luftig & Fluffig und Cremig & Schmelzig folgen raffinierte Rezepte, die das Herz eines jeden Schleckermäulchens höher schlagen lassen.

Getestet habe ich die Heidelbeer-Pie und die Geburtstagskuchen-Blätterteigmuffins. Beides war zum Niederknien lecker. Die Rezepte sind, wie schon bei den ersten beiden Vorgängerbüchern Schritt für Schritt erklärt und oft auch durch Fotoreihen noch anschaulicher rüber gebracht.

So sollten sie auch Anfängern leicht von der Hand gehen.

Besonders gut haben mir auch die etwas ausführlicheren, den Kapiteln vorn angestellten Anleitungen, etwa zu Belagmustern von Pies oder zu Glasurvarianten für Geburtstagskuchen gefallen. So lässt sich mit einem Grundrezept immer wieder leicht etwas neues zaubern.

Was fehlt: die Nährwertangeben. Das war auch schon bei den ersten beiden Bänden so. Keine Frage – bei den Rezepten wird nicht auf Kalorien geachtet. Aber so sind diese Bücher auch nicht konzipiert. Die Rezepte sind für Partys, gemütliche Abende zusammen, für Feste und Feiern gedacht. Sünden inklusive.

Mein Fazit: tolle, kreative und leicht nach zu machende Rezepte, die bei jeder Fete super gut ankommen werden.