kreative Wunscherfüllung

Du und das Universum - da geht was! - Anjana Gill

Du und das Universum - da geht was!
von Anjana Gill

Klappentext:

Dein Universums-Notebook
Das kreative Notizbuch zur Erfüllung deiner Wünsche
Schreib es auf! Kann es sein, dass das Geheimnis hinter der Wunscherfüllung das Aufschreiben ist? JA! Aufgeschriebenes erfüllt sich besser und schneller.
In diesem magischen Wunscherfüllungs- und Manifestationsbuch zeigt Anjana Gill dir Beispiele aus ihrem eigenen privaten Wunscherfüllungsbuch. Sie gibt wertvolle Tipps zur erfolgreichen Formulierung, der Gestaltung einer zum Wunsch passenden Collage und sie zeigt dir Wunscherfüllungsbeschleuniger.
Schreib deine sehnlichsten Wünsche hier hinein – der Erfolg wird dich begeistern. Fast alles ist möglich – aber das bleibt unter uns. ☺

Cover:

Das Cover ist sehr verspielt, mit vielen kleinen Details, wurde es dem Universum nachempfunden und man sieht viele Sterne, Sternschnuppen, Rakete, Mond, Planeten und viele weitere kleine gezeichnete Details. Der Titel ist sehr groß dargestellt und rückt damit in den Vordergrund. Ich finde das Cover an sich ganz nett, aber in einer Bücherei, wäre es nicht unbedingt das erste was mich ansprechen und fesseln würde, mir fehlt ein gewisser Wiedererkennungswert, bzw. das gewisse iTüpfelchen.

Meinung:

Die Idee dahinter finde ich sehr schön und auch sehr gut gelungen. Zu Beginn bekommt man eine kleine Einführung in die Idee und Umsetzung dieses Wunscherfüllungsbuches. Denn wenn man Sachen nicht nur denkt, sondern aufschreibt, so manifestieren sich diese und es steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich dieses dann auch durchsetzt bzw. umsetzt. So auch mit Wünschen. Wenn man nicht nur an diesen denkt, sondern diesen formuliert und sich damit auseinandersetzt, so sorgt das Universum dafür, dass sich dies auch erfüllt.

Man muss sich jedoch darauf einlassen können und sich mit sich und seinen Gedanken und Wünschen auseinandersetzen. Es ist ein sehr persönliches Buch und auch tiefgründig.

Auch die Gestaltung hat mir gut gefallen und man kann hier auch seiner Kreativität freien Lauf lassen. Jedoch fehlen mir noch ein bisschen mehr Aufklärungen, Tipps und Ideen, ich hatte mir irgendwie noch etwas mehr und Hintergründe erwartet. Zwar gibt es auch zwischendurch noch einige erklärende Seiten, aber meist wiederholt sich hier der Inhalt, des bereits gesagten und es läuft meist immer wieder auf die Manifestation und Wunscherfüllung hinaus, da hätte ich mir doch noch vielfältigere Tipps gewünscht.

Die kleinen humorvollen Spielchen und Gedankenexperimente finde ich sehr schön und gut gelungen, sie runden dieses Buch sehr gut ab.

Im Großen und Ganzen eine sehr schöne und tolle Idee und auch die Umsetzung hat mir recht gut gefallen, zumal es sehr kreativ ist und auch einige tolle Details und Gedankenexperimente aufweisen kann, jedoch hätte ich mir davon noch etwas mehr gewünscht, daher nur 4 von 5 Sternchen. Aber diese sind sehr lieb gemeint und mit Tendenz nach oben.

Fazit:

Eine tolle Idee, sehr kreativ und mit einigen tollen Tipps und Gedankenexperimenten zum Thema Wunscherfüllung.