Rezension

Kreidemännchen

Der Kreidemann
von C. J. Tudor

Bewertet mit 5 Sternen

Als Jugendliche hatten die 5 Freunde, Eddie Adams, Gav, Hoppo, Metal-Mickey und Nicky begonnen sich mit Kreide Botschaften zukommen zu lassen. Eines Tages machen sie im Wald eine grauenhafte Entdeckung, die Leiche eines Mädchens.

Aus Sicht des 12-jährigen Eddies wird die Geschichte erzählt, andere Passagen aus der Gegenwart aus Sicht des heute erwachsenen Eddies. Wirklich eine gelungene Mischung da jeder Abschnitt mit einem Cliffhänger endet bis es am Ende zum großen Finale kommt. Mit dieser Auflösung hätte ich nicht gerechnet.

Der Schreibstil ist lebendig, man kann sich gut in die Personen einfinden und der Spannungsbogen wird langsam aufgebaut und bleibt bis zum Ende erhalten. Obwohl die letzten Sätze einem schon schaudern lassen.