Rezension

Kreidespiele

Der Kreidemann - C. J. Tudor

Der Kreidemann
von C. J. Tudor

C.J. Tudor erzählt in abwechselnden Kapiteln die Geschichte um Eddie, seiner Clique und dem Kreidemann. Die Kapitel wechseln zwischen 1986 und 2016 hin und her. Das Buch war gut lesbar und es war nett, die Geschichte von Eddie kennenzulernen. Getrieben wird das dadurch, dass man denkt, jeden Moment muss was passieren. Leider erschließt es sich mir nicht, wo hier der Thriller verpackt sein soll. Vor allem der Mittelteil war furchtbar langweilig. Erst am Schluss wird es ein bisschen spannend, aber das reißt es dann auch nicht mehr raus. Wieder einmal wurde ein Buch mit großen Worten beworben und Vergleiche zu großen Schriftstellern angestellt, die meiner Meinung nach sehr hinken. 

Fazit: das Buch ist schon interessant und gut zu lesen, aber für mich ist das kein Thriller und sogar kein Krimi. Es ist ein ganz normaler Roman, bei dem die Lebensgeschichte des Protagonisten beleuchtet wird. Schade, ich hatte mich auf einen spannenden Thriller gefreut gehabt.