Rezension

Krieg oder Frieden?

Beta Hearts - Marie Graßhoff

Beta Hearts
von Marie Graßhoff

Bewertet mit 3.5 Sternen

Etwas schwaches Ende

KAMI, die künstliche Intelligenz, die sich auf der ganzen Welt manifistiert hat, hat der Menschheit den Kampf angesagt, da sie das Dasein der Menschen so nicht dulden kann. Sie bringen nur Krieg, Leid und Unheil in die Welt. Alle rüsten sich zum ultimativen Endkampf. Alle, ausser der jungen Kämpferin Andra. Sie will mit KAMI reden. Doch ist es dafür nicht schon zu spät?

Im abschliessenden dritten Teil der "Neon Birds"-Reihe fühlt man sich in der Endzeit angekommen. Alles steht unter dem Stern KAMI vs. Menschheit.

Mir fehlte etwas die Action, die besonders im Band 1 phänomenal war. Die Charaktere analysierten manchmal ihre Taten und Worte gedanklich zu sehr, wobei einige veränderten Wesenszüge oder Handlungsgeschehen bis zum Schluss offen blieben. Auch das Finale fand ich etwas zu einfach und zu schnell gestrickt. Irgendwie habe ich etwas mehr erwartet.

Mein Fazit: Leider zeigte sich das Ende nicht dem Anfang ganz ebenbürdig. Trotzdem hat mir die Welt von "Neon Birds" gefallen. 3 Sterne.