Krieg um Macht und Seelen - Serienauftakt

Seelenkriege - Kaiser & Drache. Bd.1
von Dominique Stalder

Der Autor erschafft mit seinem 1.Teil der neuen Seelenkrieger Reihe eine neue und fantastische Welt. Trotzdem bleiben mir die drei Hauptprotagonisten Sion, Fragas und Jalia irgendwie fremd.

Krieg um Macht und Seelen!

Um den großen Krieg zu beenden, mussten drei mächtige Drachen sterben. Nun droht der seit 400 Jahren andauernde Frieden in Dantalion zu zerbrechen.

Der Kaiser wird brutal ermordet und doch ahnt niemand, welche Gefahr dem Reich jetzt droht. Gerät doch der Meuchelmörder Sion in Verdacht und kann seinem verdrängten Ich nicht länger den Rücken zu wenden.
Die junge Inari Jalia steht kurz vor ihrer Flügelweihe, als ihre Wolkenstadt von Unbekannten angegriffen wird. Fund im Norden kämpft Fragas zusammen mit seinem Wolf gegen die Übermacht des schwarzen Volkes.

Nur noch die Seelen der alten Drachen scheinen das drohende Ende der Welt abwenden zu können. Eine gefährliche Suche beginnt.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und spannend.

Das Cover wirkt ansprechend in blau gehalten. Der Kristall in der Mitte zieht einen magisch an. In der oberen Hälfte ist in großer Schrift der Reihen Titel „Seelenkriege“ zu lesen. Unter dem Kristall steht der Titel des 1.Teiles „Kaiser & Drache“. Das Cover wirkt in allem sehr gelungen und passt zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf eine neue Fantasy Reihe des Autors.

Fazit:
Der Autor erschafft mit seinem 1.Teil der neuen Seelenkrieger Reihe eine neue und fantastische Welt. Noch beherrscht die Dunkelheit nicht das ganze Land – aber sie ist am kommen und kaum aufzuhalten! Es gibt Völker die uns mit ihrer Lebenseinstellung und –weise überraschen und faszinieren.
Aus wechselnden Perspektiven in kurzen kapiteln erzählt ergeben sich schnelle Handlungsabläufe. Trotzdem bleiben mir die drei Hauptprotagonisten Sion, Fragas und Jalia irgendwie fremd – eventuell gewollt?
Trotz dem es diesmal nur 4 Sterne geben wird freue ich mich auf den 2.Teil der Reihe.