Krieg zwischen Licht und Dunkelheit

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Celestial City – Akademie der Engel

Erster Satz:

Meine Mutter schob die Tür zu meinem Zimmer auf und ließ Licht hereindringen.

Nichts auf der Welt war mehr wie vorher, seit dem Engelsfall. Nachdem die Engel vom Himmel gefallen waren und einen Krieg gegen Luzifer und seine Dämonen geführt hatten, waren übernatürliche Kräfte freigesetzt worden. Menschen die während des Krieges mit Ihnen in Berührung gekommen waren, verwandelten sich. Entwerder hatten sie sich mit Engels- oder Dämonenkräft infiziert.

Die Geschichte startet mit der sogenannten „Erweckung“, einer magischen Zeremonie, bei der in jedem 18 jährigen seine Gabe freigesetz wird und von dort an sein weiteres Leben bestimmt. Mit dem Engelssegen besuchen die jungen Erwachsenen die Fallen Akademie um später in der Engelsarmee zu dienen und mit der Dämonenbürde würde man die Tainted Akademie besuchen.

Für Brielle Atwater steht ihr Schicksal schon fest. Ihre Mutter hat ihre Seele und die ihrer Tochter an die Dämonen verkauft, um ihren kranken Mann zu retten. Brielle weiß somit schon vorher, das sie auf die Tainted Akademie gehen muss.

Doch bei der Erweckungszeremonie passiert unglaubliches .... Sie hat Flügel, pechschwarze Flügel wachsen aus ihrem Rücken. Sie ist eine der seltenen Celestial, die erste mit schwarzen Flügeln. Was bedeutet das wohl für Brielle?

„Celestial City – Akademie der Engel: Jahr1“ wurde von Leia Stone geschrieben und mit 368 Seiten als ebook im One Verlag 2020 veröffentlicht. Celestial City – Akademie der Engel ist der Auftakt einer mehrbändig angelegten Fantasy Reihe für junge Erwachsene. Leia Stone ist Bestellerautorin und hat schon zahlreiche Bücher veröffentlicht.

Für mich war dieses Buch das erste, welches ich von Leia Stone gelesen habe, aber bestimmt nicht das letzte. Ihr Schreibstil ist locker mit viel Humor. Wer sollte dieses Buch lesen? Ihr liebt Engel, Dämonen, Internatsgeschichten, Liebesromanzen, heiße Typen? Und natürlich die alles entscheidenden Frage, wer gewinnt, gut oder böse? Dann ich diese Buch auf jeden Fall etwas für euch. Ich freue mich jedenfalls schon auf den zweiten Band.