Kriegen Audrey und Clayton die Kurve?

Herzklopfen in Little Falls (Nur bei uns!) -

Herzklopfen in Little Falls (Nur bei uns!)
von Karin Bell

Die Autorin entführt uns wieder in die Kleinstadt Little Falls, in der Audrey nach vielen Jahren auf Clayton trifft, der sie schon als Kind mit seinem übergroßen Selbstbewusstsein zur Weißglut gebracht hat. Da die Geschichte bis auf einige Kapitel aus den Perspektiven von Audrey und Clayton erzählt wird, bekommen wir einen guten Einblick in das Leben der beiden, ihre Gedanken- und Gefühlswelt und wie unterschiedlich sie einige Situationen auffassen. So erfahren wir auch, wieso Audrey der Männerwelt den Rücken gekehrt hat und sie und Clayton ihr erstes Aufeinandertreffen erleben. Die ganzen kleinen Spitzen und Neckereien der beiden haben mich zum Schmunzeln gebracht. Ich finde, man merkt vom ersten Moment an, wie gut sich die beiden kennen und wie vertraut sie miteinander sind. So merkt man auch, wie gut es Audrey tut, dass Clayton sie so nimmt, wie sie ist und sie nicht so wie ihr Ex-Freund verändern will.

Der Autorin sind mit Audrey und Clayton zwei vielschichtige Protagonisten gelungen, die ihre Ecken, Kanten und kleine Macken haben, durch die sie mir umso sympathischer wurden. Beide sind keine perfekten Menschen, sondern haben ihre Fehler und so soll es meiner Meinung nach auch sein. Denn gerade dies lässt sie wie richtige Menschen reagieren und handeln.

Ebenso zum Lachen und Schmunzeln haben mich die anderen Bewohner von Little Falls gebracht. Da ist die Rentnergang, die ich in mein Herz geschlossen habe und die irgendwie überall mitmischen. Bürgermeisterin Martha hat natürlich mal wieder ihre eigenen Vorstellungen von den Festlichkeiten in der Stadt und überredet einige der Bewohner wieder zu Tätigkeiten, die sie nicht unbedingt wollen. Außerdem ist es der Autorin gelungen, den besonderen Charme von Little Falls und seinen Bewohnern einzufangen. Jeder kennt jeden und alle helfen sich untereinander, was ich sehr schön finde.

Fazit:

Eine wunderbare Geschichte, bei der wir Audrey dabei begleiten, wie sie nach Jahren wieder an den Ort kommt, an dem sie so gerne ihre Sommerferien verbracht hat und dabei auf Clayton trifft, der sie schon als Kind zur Weißglut gebracht hat. Ich bin sofort wieder dem besonderen Charme der Kleinstadt Little Falls und seinen Bewohnern verfallen und war gespannt, ob Audrey und Clayton die Kurve kriegen.