Kriegerinnen wurden geboren um für die Rechte der Frauen zu kämpfen..

Iron Flowers - Die Kriegerinnen - Tracy Banghart

Iron Flowers - Die Kriegerinnen
von Tracy Banghart

Zuerst möchte ich mich beim Fischer Verlag herzlichst bedanken. Ich habe die Print Ausgabe dieses Buches als Rezensionsexemplar beantragt, aber leider hatten sie keine mehr zur Verfügung. Sie waren aber so freundlich mir - ohne das ich fragen musste - das Buch als Ebook zuzuschicken. Deshalb danke ich euch vielmals für die Möglichkeit dieses Buch zu lesen:*

Bevor ich mit meiner Rezension beginne, wollte ich noch sagen, dass ich meine Rezensionen IMMER ehrlich schreibe. Ich versuche mich nicht bei Verlegen oder Autoren/innen einzuschleimen, nur weil ich ein Buch positiv beurteile! Meine Beurteilung eines Buches hängt IMMER vom Buch selbst ab und wie ich es fand!

PS: Ich hoffe euch wird die Rezension gefallen:*

Meinung

Es war zwar schon etwas her, seit ich den ersten Teil gelesen habe, aber ich konnte mich sofort wieder in die Geschichte hineinbringen. Am Anfang musste ich natürlich noch mal angestrengt nachdenken, wer diese Personen jetzt sind. Also nicht Nomi, Serina, die Prinzen oder Val, aber die anderen Personen, wie die Frauen von der Insel, denn von ihnen gab es Einige und deshalb war es zuerst etwas schwer sich zu erinnern, wer wer war. Aber danach ging alles ganz flüssig. Manche Sachen, die im ersten Teil dran kamen, wurden dann extra noch einmal erwähnt, was ich super fand. Das hat mir sehr geholfen mich wieder in die Geschichte zu bringen. Ich muss wirklich sagen, dass mir der zweite Teil besser gefallen hat als der erste, weil beim ersten Teil die zwei Schwestern noch etwas naiv und nicht so stark waren wie im zweiten. Serina hatte im ersten Teil schon eine gewaltige Entwicklung zur Kriegerin, während Naomi die ganze Zeit manipuliert wurde. Im zweiten Teil hatte dann Naomi ihre gewaltige Entwicklung zur Kämpferin. Ich gestehe, dass ich Serina mehr mag als Naomi.. Kein Ahnung warum, aber ich bewundere Serina einfach viel mehr. Vielleicht, weil sie ihr ganzes Leben verwöhnt wurde und nie einen Ton des Protestes ausgestoßen hat. Und dann plötzlich die Anführerin einer Gruppe starker Kriegerinnen war und eine Revolution in die Wege geleitet hat. Ja, ich glaube das sind die Gründe warum ich sie mehr bewundere als ihre Schwester. Sie hat mich einfach nur begeistert und im ersten Teil auch überrascht. Das heißt jetzt nicht, dass ich Naomi nicht bewundere, sondern bloß nicht so stark wie ihre Schwester. Naomi ist aber auch eine Kämpferin, bloß in einer anderen Weise als Serina. Sie hat Intrigen und einen Mordversuch überlebt. Ja, sie hat im ersten Teil den großen Fehler begangen und dem falschen Bruder vertraut, aber woher sollte sie es auch wissen? Er hat sie wirklich sehr gut manipuliert! Das hat sie aber bloß stärker gemacht und da sie schon immer eine Rebellin war, hat nicht viel gefehlt, dass sie sich rächen wollte. Naomi hat anders als Serina schon immer protestiert, dass Frauen nicht die gleichen Rechte haben, wie Männer bzw. überhaupt keine. Deshalb mochte ich sie am Anfang des ersten Teils auch mehr als Serina. Dank ihrer rebellischen Seite wollte sie ihren Fehler, welcher Malachi, dem Kronprinzen, viel gekostet hat, wieder gut machen. Das habe ich an ihr stark bewundert. Die Liebesgeschichten im Buch haben mich auch total begeistert*-* Vor allem die Beziehung zwischen Serina und Val liebe ich!!! Sie sind so süß zusammen und ich finde es toll, dass er sie von Anfang an unterstützt hat und ihr Kraft im Gefängnis gegeben hat. Ihre Liebe ist einfach nur bezaubernd. Und zum Glück hat Serina ihn kennengelernt, weil ich bezweifle, dass sie einem anderen Mann nach ihren Erfahrungen jemals vertraut hätte. Aber Val war von Anfang an an ihrer Seite und konnte sie dadurch überzeugen, dass es auch "richtige Männer gibt! Die zweite Liebesgeschichte war zwischen Naomi und Malachi (Wer hätte das gedacht;) ) Schon im ersten Teil hat man die Anziehungskraft zwischen den beiden bemerkt, aber weil Naomis Kopf mit Lügen gefüllt war, hatte sie sogar Schuldgefühle, weil sie Gefühle für ihn hatte... Nach ihrem Verrat rechnet man nicht, dass zwischen den beiden etwas laufen wird. Aber vielleicht doch;) -Wenn ihr es wissen wollt, dann solltet ihr das Buch selbst lesen;). Dann gab es aber auch noch eine dritte Liebesgeschichte, die ich wirklich nicht erwartet hätte. Und zwar zwischen Maris, einer Grace vom Thronprinzen, und Helena, einer der gefangenen Frauen der Insel. Ich wusste zwar, dass Maris eine Geliebte hatte und das ihre Beziehung von ihrem Vater verboten wurde und er sie als Grace vor geschickt hat, aber nicht das Helena auf der Insel gefangen ist. Das sie sich wieder fanden, fand ich wirklich toll *-* und es ist auch eher ungewöhnlich bei Autoren/innen, dass sie über mehr als zwei Paare schreiben, deshalb war ich auch so positiv überrascht. Auch im zweiten Teil mussten beide Schwestern viel kämpfen. Besonders Serina im wörtlichen Sinn kämpfen. Ich finde es immer noch bewundernswert, wie sie als Anführerin eine ganze Gruppe Kämpferinnen führt. Die Geschichte ist es auf jeden Fall wert gelesen zu werden. Besonders das Ende hat mir wirklich gut gefallen, obwohl ich hier sagen muss, dass ich enttäuscht bin, dass man nicht erfährt, wie es weiter geht. Wenigstens mit einem Epilog, der nur ein paar Seiten lang sein hätte. Ich hätte gerne gewusste, wie es mit den Schwestern weiter gehen würde;/ Aber ansonsten war das Buch wirklich gut. Am meisten liebe ich, dass das Buch darum geht, dass Frauen um ihre Rechte kämpfen und sich durch nichts unterkriegen lassen. Sie zeigen, dass sie kämpfen können! Besonders für ihre Rechte und nicht so schwach und hilflos sind, wie die Männer gedacht oder vielleicht sogar gehofft haben.. Ich finde dieses Buch dient als Motivation für die heutige Zeit, damit Frauen mehr für ihre/unsere Rechte kämpfen!! Ja, bei uns ist es nicht so extrem wie in dieser Reihe, aber warum sollten wir es akzeptieren, dass Männer bevorzugt werden?! Was macht sie besser? Nichts! Also warum werden wir dann benachteiligt, auch wenn es nur kleine Dinge sind? Ich finde dieses Buch so genial, weil die Frauen darin kämpfen! Wir sollten auch anfangen zu kämpfen. Oder was nützt es uns, dass ein paar Frauen politisch an der Macht sind, wenn sie nichts dafür unternehmen, dass Frauen mehr Rechte bekommen? Ich liebe diese Reihe!

Schreibstil

Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut. Vor allem, dass die Kapitel immer abwechselnd aus der Sicht von Naomi und Serina erzählt werden. Denn dadurch kann man die Geschichte perfekt aus der Sicht beider Schwestern verfolgen. Ich hatte auch nie Schwierigkeiten Sätze zu entziffern und auch die Kapitel waren nicht endlos lang.

Cover

Schon das Cover vom ersten Teil fand ich wunderschön *-* Ich finde es passt einfach perfekt zu der Geschichte. Das zweite Cover finde ich im Vergleich zum ersten etwas hübscher. Ich frage mich, welche Schwester das zweite Cover symbolisiert.. Auf jeden Fall sind beide Cover wunderschön, auch wenn mir das Cover vom zweiten Teil etwas mehr gefällt;)

Fazit

Wie immer, kann ich nur sagen, dass jeder Mensch eine andere Meinung zu einem Buch hat, deswegen kann ich jetzt nicht sagen, ob ihr das Buch genauso lieben werdet wie ich. Was ich sagen kann ist, dass mir die Geschichte der Schwestern sehr nah gegangen ist und ich finde, dass das Buch eine wichtige Botschaft enthält. Und zwar: Das wir für unsere Rechte kämpfen müssen. Ich empfehle euch diese Reihe sehr und fast alle, die meine Rezension lesen, haben den ersten Teil wahrscheinlich schon gelesen und fanden ihn vielleicht genauso gut wie ich und haben deshalb vor den zweiten auch zu lesen. Ich gebe diesem Buch mehr als 5 Sterne, weil mich dieses Buch wirklich begeistert hat!

Lieblingszitat

°-Denkst du, wir schaffen das?- -Wir wehren uns.- Serina umfasste den Griff ihres Messers fester. -Immer.- Sie würde lieber im Kampf sterben als zur Schau gestellt wie Ember. Das war für Ember. Und für ihre Familie.°