Rezension

Kriegsverbrechen

Das Leben wie sie es liebten -

Das Leben wie sie es liebten
von Anni Bürkl

Bewertet mit 5 Sternen

Die Nachkrieg Zeit ist für alle schlimm gewesen, doch besonders für Lorette, weil sie nicht weiß was mit ihrem Mann  Marek passiert ist.  Mann ist  Arzt und arbeitet mit ihm in einer Nervenanstalt in Reichensberg Als Hitler ins Sudetenland einmarschiert ändert sich alles. Man will die Kranken loswerden, sie werden verlegt und kehren nie mehr zurück. Marek versucht noch einigen zu helfen, dabei werden zwei Liebenden getrennt. Loretta kommt in Wien bei ihrer Tante unter. Alle kämpfen ums Überleben, denn es gibt kaum ewas zu essen und die Tante bekommt auch noch Ingrid in ihre Wohnung einquartiert. Ein sehr zwilichtige Person.
Fazit:
Ein sehr bewegender Roman über die Verbrechen die im Krieg gegangen wurden und Menschen die nachher alles versuchen um ihre Greueltaten zu vertuschen und dafür sogar über Leichen gehen. Auch Lorette weiß zuviel. Der Schreibstil ist gut und fesselnd und das ganze Geschehen wird sehr spannend in Szene gesetzt. Zum Schluss noch ein Kliffhänger und man ist sehr gespannt wie und ob es hier weitergeht.