Kriegsveteranen

Witchmark
von C. L. Polk

Eine tolle Steampunk-Welt. Ich lande inmitten einer viktorianisch angehauchten Welt. Kutschen und Fahrräder, Ätherlampen, Armut und grenzenloser Reichtum. In der Ferne tobt ein Krieg. Der Hauptdarsteller Miles Singer lebt in dieser ärmlichen Umgebung und für seine Berufung als Arzt.

Eines Abends wird ein Notfall zum Krankenhaus gebracht. Miles übernimmt den Verletzten Nick Elliott. Nick kann noch sagen, er sei vergiftet worden. Tristan Hunter hatte Nick gefunden und ihn sofort zu Miles gebracht. Beide versuchen dann im Verlauf der Geschichte diesen Mord aufzuklären.

Es ist eine komplexe Handlung. Tristan hat eine Aufgabe innerhalb eines begrenzten Zeitrahmens, die er erfüllen muss. Miles und Tristan werden Freunde und versuchen den Mord aufzuklären. Außerdem wird Miles von Tristan in Sachen Magie unterstützt. Miles versucht außerdem die Krankheit zu verstehen, die seine Patienten befallen hat.

Mir hat das Buch sehr gefallen und mir hat die Geschichte viel Spaß bereitet. Eine völlig neue Welt hat sich mir aufgetan. Ich freue mich auf den Folgeband. Hoffentlich leuchtet er dann in einer anderen Farbe.