Rezension

Krimi

Feuertaufe. Lorenz Lovis ermittelt - Heidi Troi

Feuertaufe. Lorenz Lovis ermittelt
von Heidi Troi

Bewertet mit 5 Sternen

Lorenz Lovis ist unzufrieden mit seinem Leben. Die Arbeit bei der Polizei verläuft anders, als er das dachte und dann gilt es auch noch den Hof seines Verwandten zu retten, der restlos verschuldet ist. Er beschließt deshalb Privatermittler in Südtirol zu werden. Doch bevor er richtig loslegen kann, gibt es bereits eine Leiche und er wird verdächtigt. Mir hat der Krimi richtig gut gefallen. Das schöne Südtirol als Schauplatz ist einfach wunderbar und der Krimi besticht durch Charme und Mundart. Die Figuren sind liebevoll angelegt und deshalb gleich sympathisch. Auch der Schreibstil gefällt mir. Es geht dennoch auch sehr spannend zu und das bleibt von der ersten bis zur letzten Seite. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch nur empfehlen.