Rezension

Krimi auf Bewährung

Schweigen ist Tod - Peter Märkert

Schweigen ist Tod
von Peter Märkert

Die Protagonisten werden in dieser Story sehr glaubhaft dargestellt.

Kramer und sein Kollege Schulz ermitteln im Mordfall eines Bewährungshelfers. Sie haben mehrere Verdächtige aber wer ist von denen der Mörder? Wer ist Engel den wir schon zu Beginn kennen lernten? Ein weiterer Mord geschieht, in welchen Zusammenhang standen die Opfer?

Findet Kramer zusammen mit den Mitarbeitern der Bewährungsstelle rechtzeitig den Täter bevor es eine dritte Leiche gibt?

Fazit, ein Krimi mit einer durchgehenden Spannung. Der Plot ist spannend, man lernt die Verdächtigen kennen, von denen jeder einzelner seine individuellen Probleme hat und dadurch leicht in Verdacht gerät.

Ich habe das Buch durchlesen müssen, sonst hätte ich keine ruhige Minute gehabt.