Krimi aus Österreich

Mordsradau in Bad Vöslau -

Mordsradau in Bad Vöslau
von Norbert Ruhrhofer

Innerhalb kürzester Zeit sterben zwei Makler aus dem Vorstand des Triestingtaler Immobilienverbands und der Obmann bittet dass ihr Ehepaar Pokorny privat Ermittlungen anzustellen. Zu Beginn des Romans werden die handelnden Figuren in einer Personenliste kurz vorgestellt, was ich sehr begrüßenswert fand. Zunächst habe ich es genossen über die Ermittlungen zu lesen bzw über den Alltag von Pokornys und ihrem Umfeld. Interessant fand ich die Ausflüge in die Politik, die Immobilienbranche und wie sie miteinander in Verbindung stehen. Nachdem ich dreiviertel des Buches gelesen hatte, hat sich meine Lesebegeisterung sehr abgeschwächt. Mittlerweile fand ich die Beschreibungen, die am Anfang witzig und unterhaltsam waren, mir zu ausschweifend. Die Spannung war unterwegs ein wenig verloren gegangen, wobei das Ende mich positiv überrascht hat. Mir war der Krimi ein wenig zu langatmig und ich hatte manchmal Schwierigkeiten mit dem Umgangston der Figuren, sowie mir die Beschreibungen des Essens, der Getränke und das persönliche Privatleben zu viel wurden. Insgesamt drei Sterne!